Noch ist keine Osterzeit, aber....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Princi

Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Princi »

am morgigen Sonntag beginnt die Fastenzeit oder auch Passionszeit!

Und da selbige zum Osterfest hinführt und man sich darauf ja auch vorbereiten muss, zeige ich Euch die Ergebnisse meiner noch rechtzeitigeren Vorbereitung, die quasi schon am 3. Januar begonnen hat :smileymania1:

Bild

Seifeneier in verschiedenen Rezepturen:

Rot und blau: je 70% Olive und 30% Kokos, gefärbt mit Micas, beduftet mit Gingko Limette von Behawe
Violett: Kokos, Olive, Erdnuss, Traube, Rizi, gefärbt mit Mica, beduftet mit Jungle Shower von Behawe
Hellbeige: ein "quasi-25er" aus Kokos, Olive, Raps, Distel h.o., Farbe aus Kurkuma-und Paprikaauszug (sah zuerst sooooooo toll aus, aber jetzt? :smilie_girl_004: ), beduftet mit Champaca Blossom
Dunkelbeige: Honigseifenrezept von Moja mit Kokos, Mandel, Shea, Erdnuss, Kakaobutter, 2% Bienenwachs, habe nur mehr Honig genommen als im Rezept, ca 18% auf GFM. Beduftet mit Champaca Blossom, wobei der Duft überhaupt nicht mehr durchkommt, sondern die Seife sehr intensiv nach Karamell riecht, wahrscheinlich, weil ich sie habe gelen lassen.

Saubere Ostern sind also gewährleistet :smilie_happy_076:

Ein schönes Wochenende allen!
Zuletzt geändert von Princi am Samstag 17. Februar 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Rabbit »

Oh, sind die wunderschön!!! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Regina1 »

Was für tolle Farben haben deine Seifen Eier.
:ostern3:
Total schick fotografiert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Marianne »

Princi, deine Osterseifen sind zauberhaft. :smilie_girl_107:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Bröker »

Sehr schöne Idee, diese Form auch für Seife zu benutzen. :c041:
Die Seifeneier könnten auch als Biskuiteier durchgehen, sie sehen einfach zum Anbeissen aus.
Und die Rezepte - "Echt lecker". :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von tina61 »

Na da kann Ostern ja kommen :smilie_girl_076:

Tolle Farben haben deine Seifen-Eier :sabber_2:
Maya13

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Maya13 »

SUPER - echt süß! :smilie_girl_323: Und so handlich!
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Jeanny_sw »

Yeah es wird Ostern - wo hast du die Form her??
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Lady_M. »

Sagenhaft schön!
Marie

Re: Noch ist keine Osterzeit, aber....

Beitrag von Marie »

Sehr schön die buten Seifeneier.
Antworten