Johanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Johanna

Beitrag von Schnackeline »

Schon länger hab ich keine Seife mehr gezeigt - es wird Zeit!

Hier sehr ihr meine Johanniskrautseife, verseift sind Kokos, Distel h.o., Reiskeim und Kabu, dazu die gemahlenen Johanniskrautblüten.
Bild

Beduftet ist sie mit den ätherischen Ölen Amyris, Lavendel, Zedernholz, Palmarosa und Benzoe - seehr lecker, zum Reinlegen!
Bild

Danke fürs gucken und kommentieren! :smilie_girl_082:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
JanInf
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 19:41
Wohnort: Emden

Re: Johanna

Beitrag von JanInf »

Wie ist das mit dem Hypericin in der Seife? Der Stoff ist ja leicht Phototoxisch. Sollte man die Seife deshalb nur abends verwenden?
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Johanna

Beitrag von Gabi »

Gefällt mir sehr gut, die Johanna!
Aber sag mal: die ist doch jetzt CP, oder? Wobei... wenn ich mich recht entsinne, beduftest du CPs eher nicht mit Lavendel... ist das tatsächlich eine HP?

Edit: so eine Seifenschale hab ich auch :D
Ist zwar nicht ganz praktisch zu reinigen, aber sehr schön!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Johanna

Beitrag von mini »

Was für eine Schönheit.
Ich liebe Sprenkelseifen! :smilie_girl_131:

Jan - die Seife bleibt nicht auf der Haut, da ist Phototoxizität kein Thema.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Johanna

Beitrag von Wölkchen »

Hannerl mit Sommersprossen :coeuranime-001: ... sieht schmeichel-cremig aus, gefällt mit sehr gut :smilie_girl_148:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Johanna

Beitrag von Schnackeline »

JanInf hat geschrieben:
Dienstag 13. Februar 2018, 14:30
Wie ist das mit dem Hypericin in der Seife? Der Stoff ist ja leicht Phototoxisch. Sollte man die Seife deshalb nur abends verwenden?
Wenn Du vorhast, Dich damit einzucremen und dann direkt in die Sonne zu setzen, solltest Du das vielleicht machen. :smileymania1:

Doch Gabi, in dieser Mischung ist Lavendel (kein Lavandin) und es ist eine CP.

Gell Mini, die roten Tupfen haben was.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Johanna

Beitrag von Seifentöpfchen »

Gefällt mir sehr gut....und die roten Tupfen sind mir auch gleich ins Auge gesprungen. Heuer muss ich auch mal Johanniskraut sammeln gehen....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Johanna

Beitrag von Sylvia »

Herzig, das gefällt mir. Haben die pünktchen auch einen schrubbel Effekt, oder sind die einfach nur fürs Auge?
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Johanna

Beitrag von Schnackeline »

Man merkt sie kaum (ich hab in der Kaffeemühle gemahlen und dann gesiebt), kein wirklicher Schrubbel, eher ganz sanft, die geht auch prima fürs Gesicht. Und fürs Auge sowieso.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Johanna

Beitrag von Priskja »

Chick, chick die Johanna. :coeuranime-001:
Da beneide ich dich echt um das tolle Seifchen... :sabber_2:

Hatte auch schon mal (allerdings frische Blüten) verwendet und war so enttäuscht,
dass es keine rote Pünktchen gab.
Getrocknet habe ich letztes Jahr keine Blüten (dachte die kann man kaufen-denkste nein), sondern
mazeriert. Jetzt muss ich bis in den Sommer warten um welche trocknen zu können ....
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten