Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Capricorni

Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Capricorni »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab nach ca. 4 Jahren endlich mal wieder Seife gemacht und was soll ich sagen, ich konnte es noch :smileymania1:
Nur fürs swirlen bin ich ein wenig zu doof, denke ich. Das hat irgendwie noch nie bei mir geklappt. Ausserdem hatte ich auch Probleme mit den Pigmenten.

Luxusseife aus:
Rapsöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Olivenöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl und Seidenprotein.
Gefärbt ist sie mit Titanoxid und Rosenrot-Pigment und Ultramarinblau, sowie noch ein paar Glimmerpigmente.

Flüssigkeit ist normales destilliertes Wasser, ohne irgendwelche Zusätze.

Bild

Haarseife aus:

Rapsöl, Kokosnußöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Shea Butter, Zitronensäure, Lanolin, Jojobaöl, Seidenprotein und Aloe-Vera-Gel.
Beduftet ist sie mit Rosenöl und riecht jetzt, nachdem sie einen Tag liegt, auch richtig schön danach.

Als Flüssigkeit habe ich einen Tee aus Birkenblättern, Weidenrinde, Hamamelisblättern und Rinde, sowie Arnika genommen. Überfettet habe ich mit 4%, das mochten meine Haare eigentlich ganz gerne. Ich hoffe es ist immer noch so.

Bild
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Angiebas »

Ja... Du kannst es noch... Ist, glaube ich, wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht...
Sind sehr hübsch geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Ambrosia
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 13:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Ambrosia »

Ich finde sie hübsch :)
Wieso ist die eine eigentlich weiß und die anderen gelb, liegt das am Licht?
:hallo1: LG Ambrosia
Capricorni

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Capricorni »

Ich danke euch :red3:

Ich schätze mal es liegt am Licht, das die Farben etwas anders sind bei der vorderen Seife, das war einfach näher an der Lichtquelle dran.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Snoopy »

Hübsche Seifen!
Man verlernt es eben nie...
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Rabbit »

Schöne Seifen, tolle Pflegeschätzchen. Und auch ohne Swirl geht schön. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Capricorni

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Capricorni »

Danke euch, hat auch echt wieder Spaß gemacht zu seifeln :smileymania1:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von Seifenliebe »

Schön geworden deine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von hüttelputz »

....und es hat ja prima geklappt. Glückwunsch zum Wiedereinstieg.
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Nach 4 Jahren mal wieder geseifelt...

Beitrag von päbbels »

Hey, die sehen doch klasse aus.
Mir gefällt auch das Ergebnis deines Swirlversuchs...
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Antworten