"Vergessene" Ringelblume :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von rokoud »

superschöne Farbe!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ein wunderer Mix von Ringelblumen-Seifen. Auch die Formen sind ausgesprochen schön.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von Skyler »

Wunderhübsch - zum glück hast du diese Schönheiten gezeigt :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von tina61 »

Wow...hätte nicht gedacht das da so wunderschöne Seifen rauskommen :sabber1:

Ich habe sowas mal entsorgt, weil ich mich nicht mehr getraut habe es zu verseifen :u075:
LuhaNi

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von LuhaNi »

sehen toll aus deine Seifen Pixi. Was ist denn der Unterschied zwischen Sole und Zugabe von Salz ins Laugenwasser ? Das wird doch dann auch irgendwie Sole, oder liege ich da falsch ?
KaLu

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
LuhaNi

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von LuhaNi »

Ah ok. Danke Karin für die gute Erklärung.
Pixi

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von Pixi »

tina61 hat geschrieben:
Sonntag 14. Januar 2018, 11:41
Ich habe sowas mal entsorgt, weil ich mich nicht mehr getraut habe es zu verseifen
Auch ich habe beim Öffnen des Glases Ranzgeruch befürchtet. Denn die Ringelblumen trocknete ich im Jahr 2016. Die ich dann im April 2017 einem schon mal abgegossenen Öl-Ansatz in Pulverform mit neu-Öl zugegeben habe. Und dann für 10 Monate vergessen, jedoch im kühlen Keller und lichtgeschützt.
Kann sein, dass die Kalendula-Wirkstoffe auch auf das Öl eine antioxidative Wirkung haben, zum Beispiel das Provitamin A, dass ja auch für die gelbe Farbe bei Karotten verantwortlich ist.
Vorsichtshalber habe ich in beiden Seifen 4% Jojobaöl verseift - soll ranzvorbeugend wirken. Und ich vermute, dass Soleseifen auch länger gegen Ranz halten, weil einfach härter und weniger porös.
Ginger

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von Ginger »

Tolle Seifen sind das geworden - gut, dass Du Dich getraut und es nicht entsorgt hast.

Und :smilie_girl_112: vielen Dank Euch auch für die Erklärung der Milchsäure und des Sole-Salz-in-der Seife-Unterschiedes. Ich finde es toll, was ich hier so alles lernen kann!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Beitrag von Yucca »

Beide Seifen sind sehr schön geworden!!
Aber die mit Sole die strahlt richtig :smilie_wet_150:
Das mit der Milchsäure find ich sehr interessant.
Werd ich auch ausprobieren!
Liebe Grüße Yucca
Antworten