Experiment geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Experiment geglückt

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
gerade freue ich mich sehr! :smilie_girl_112:
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man einen Peacock Swirl auf einen Circling Taiwan Swirl aufsetzt KLICK. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich Experimente mit dem Peacock Swirl im Hinterkopf behielt.
Heute habe ich diese Idee wieder hervorgekramt und den Peacock Swirl auf einen halben Skewer Swirl aufgesetzt - und auch dieses Ergebnis gefällt mir sehr.
Meine nächsten Vorhaben (stehen auf der to-do-Liste, meint das. Mal sehen, wann sie realisiert werden :e020: ) sind der Peacock auf einem "einfachen" Taiwan und auf einem vollen Skewer.
Die Seife besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o., Macadamianussöl, nativer Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Garden Path beduftet. Wie immer, findet Ihr das genaue Rezept - bei Interesse - auf meinem Blog.
Vielen Dank für´s Anschauen und für Lob und Tadel!

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Lady_M. »

Dieses Experiment kann sich wirklich sehen lassen - die Seife ist Dir hervorragend gelungen.
Sie ist rundum bezaubernd!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Experiment geglückt

Beitrag von StoneFlower »

Ganz bezaubernde Seifchen sind Dir da gelungen... :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Cloud »

Das ist ja eine spannende Sache. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie deine weiteren Versuche aussehen werden.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Marie

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen hast Du gemacht.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Bigisue »

Die sehen toll aus. Der Swirl ist klasse.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
rokoud

Re: Experiment geglückt

Beitrag von rokoud »

Cloud hat geschrieben:
Freitag 12. Januar 2018, 05:54
Das ist ja eine spannende Sache. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie deine weiteren Versuche aussehen werden.
ich auch :smileymania1:
Pixi

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Pixi »

Wie schön! Ich dachte an rosa Flammen. Tolles Farbkombi!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Experiment geglückt

Beitrag von Chrissiem »

Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, wie du das hingekriegt hast, aber die Swirlkombination ist der Hammer, ganz bezaubernd!!
Liebe Grüße,

Christina
rokoud

Re: Experiment geglückt

Beitrag von rokoud »

Ich habe einen halben Skewer Swirl gemacht (bin also nur einmal durch die Form) und darauf dann einen Peacock Swirl. Allerdings in der Blockform.
Antworten