Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi »

Ein herzliches Hallo an alle : :smilie_girl_112:

Hier kommt mein Jasminseifenexperiment mit viel Flüssigkeit und hohem Fettanteil ( 560 g Flüssigkeit auf 1640 g GFM, bei 12% Überfettung) Absicht war, das schnelle Andicken welches Jasmin wohl so an sich hat, auszutricksen... :girlkochen: ging auch, wie ihr am swirl sehen könnt :c015:

Bild

Bild


Aaaaber, die Seife ist immer noch ( nach knapp 2 Wochen :g040: ) sehr weich.
Ich hoffe sehr das sie noch gänzlich durchhärtet. Habe die Oberfläche mal mit Alkohol besprüht... :smilie_be_039:
Erfahrungswerte fehlen, das ist mein erstes „aus der Hüfte geschossenes“ Rezept :red3:
Duften tut sie prima :sabber_2:

Innere Werte: Palmöl, Rapsöl, Kokosnusöl, Olive, Rizinus, Mandel und Jojobaöl.
:smilie_girl_249: ich bete mal zu allen Siederinnengöttern und hoffe aufs Gelingen :th1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Maravillosa

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Maravillosa »

Für einen angeblichen Neuling hast Du da aber was ganz feines geschaffen!
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi »

:red3: Danke schön.

Das Sieden ist sehr neu. Das Kochen, selber machen, Handwerken, Einkochen, Dörren, Brot backen, Wurst machen, Fermentieren, Kosmetik rühren.... nicht. :smileymania1:

In meiner Erfahrung hilft das sehr. :n065: wenn Frau jetzt noch gehörigen Respekt vor Lauge hat und wiegen kann, hat sie gute Chancen, was vernünftiges zu Sieden. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von blitzblank »

Ist dir schon mal gut gelungen. Und bestimmt wird sie auch noch fester. Das fühlt sich bestimmt gut an mit dem hohen Fettanteil!
Grüße von Nina
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von StoneFlower »

Die Seife ist wunderschön geworden... :smilie_girl_321:

Aber 34% Flüssigkeitsanteil ist jetźt nicht so besonders viel....ich hab auch schon mit 38% gearbeitet.

Aber ne hübsch hohe GFM hast Du... :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi »

@ blitzblank Oh ja, wenn auch noch sehr weich, fühlt sie sich samtig an.

@Stonefolwer ...Danke :red3:
38% wow :smilie_b_225:
Hm, :smilie_girl_168: vielleicht liegt’s am hohen Fett? Wobei ich das Rezept schon mal mit weniger Flüssigkeit und Lavendel benutzt habe und da war es deutlich schneller „griff fest“... :smilie_girl_168:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von kyochan84 »

Eine sehr hübsche Seife ist das geworden.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von seifensack »

Donnerwetter! Was für ein Swirl, davon träume ich nur! Du scheinst ein Naturtalent zu sein!!! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Malvina »

Gefällt mir sehr gut!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten