Notfall ÄÖmischung

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower »

Hille :smilie_girl_112:
...Hab für Dich noch diesen informativen Link gefunden:
Klick mich.
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Hille »

Danke auch dir, Stoneflower!
Das ist ein guter Ansatz, denn die ganzheitliche Betrachtung ist natürlich wichtig! Aber für einen Schub etwas Hilfe durch eine Creme zu haben, wäre auch gut ( es geht dabei nicht um mich, da würde ich ganz anders mit umgehen.....)
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower »

Hille hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 09:57
Aber für einen Schub etwas Hilfe durch eine Creme zu haben, wäre auch gut ( es geht dabei nicht um mich, da würde ich ganz anders mit umgehen.....)
Dann schau doch mal hier.
Da sollte vielleicht was dabei sein.
Es ist nämlich so, dass ich bei der Firma arbeite,
die diese Präparate herstellt. Wenn Du Fragen hast kannst Du mir auch gern ne PN schreiben. Sonst werden wir hier noch zu sehr OT :a050: 6


Tante Edith hat den vergessenen Link noch eingefügt...
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Albizia »

Ich habe die Notfallmischung in kleine 5ml Roll-ons abgefüllt. Nun scheint das Öl aber zu viskos zu sein oder so für diesen Roll-on. Es kommt gar nichts heraus. Wie benutzt ihr das? Ich bin ganz traurig, das wäre so toll gewesen und jetzt geht es nicht.
Benutzeravatar
christa
Beiträge: 719
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:34
Wohnort: Oberösterreich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von christa »

Ich habe auch einen Roll on für diese Mischung. Allerdings 10 ml Glas und dies funktioniert super. Hast du diesen im Kühlschrank, dass das Jojobawachs erstarrt ist, denn sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower »

Selea hat ja auch von Sheanussöl gesprochen im Rezept, hast Du das verwendet Albizia? Sheanussöl ist nämlich recht zäh.
Mit Jojoba sollte das nicht passieren, sofern Du es nicht im Kühlschrank aufbewahrst, da erstarrt das Jojobaöl, was ja eigentlich ein Wachs ist, auch.
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Albizia »

Ich habe sowohl Mandelöl als auch Jojoba und ohne Kühlschrank gelagert. Es sind kleine Glasflaschen mit Metallkugel.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von StoneFlower »

Also ich hab von WADI eine gekaufte Mischung im 10ml Roll-On Fläschchen (klick). Da hat es eine Kunststoff-Kugel drin (ÄÖ 10% in Jojoba) und das funktioniert tadellos.

Vielleicht sitzt ja die Metallkugel zu fest, dass sie da das Öl nicht richtig durchlassen kann.... :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Bärenfrau »

Ich hab auch diverse Mischungen von Jojoba und Mandelöl mit ÄÖs in solchen Roll-On-Flaschen, die gehen alle tadellos. Meine Vermutung ist auch, daß die Flasche einen Fehler hat.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Susa »

Gerade die Zutaten bestellt meinen Mann wird der Schlag treffen bei dem Preis... 🙈

Aber meine 3 Mädels, vorallem die Kleinen, haben ständig irgendwo blaue Flecken oder andere Auas die versorgt werden müssen. Und jeder noch so kleine Kratzer tut solange er zu sehen ist immer ganz doll weh (aber nur wenn man den gerade sieht).
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten