Experimente, Experimente, Experimente...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von BettieB. »

Deine Experimente sind sehr spannend. Nu sei dahin gestellt, ob man Nivea Creme in der Seife haben möchte oder nicht
- die Tatsache das es GEHT finde ich unfassbar reizvoll, besonders wenn man seine eigene/ selbst gerührte Creme verwenden könnte. Das ist doch mal was neues.

Also vielen Dank für's zeigen :f010:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Gishlaine »

Angiebas, Deine Experimente interessieren mich vorallem bei der Fenjalseife, die sieht sehr schick aus und mit dem Swirl das ist ja toll. Für alle anderen Varianten hab ich für mich einfach die OHP lieb gewonnen, da kannst Du nachträglich alles reinkippen, was Dein Herz begehrt.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Aconita »

BettieB. hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 16:27
Deine Experimente sind sehr spannend. Nu sei dahin gestellt, ob man Nivea Creme in der Seife haben möchte oder nicht
- die Tatsache das es GEHT finde ich unfassbar reizvoll, besonders wenn man seine eigene/ selbst gerührte Creme verwenden könnte. Das ist doch mal was neues.
Ich glaube da hast mich falsch verstanden. Niveacreme verseift ja nicht, weil kein Fett enthalten ist, im Gegesatz zu eigenen Creme. Das klappt.
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 12:52
Experimente sind meine Leidenschaft...
Das finde ich klasse, auch deine Intention dahinter. Ich habe nur etwas gegen Paraffine, Petrolatum, Ozokerit usw.. Diesen ganzen Erdölbestandteilen stehe ich kritisch gegenüber.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Rokoudchen

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

1. Erkenntnisse des DUFT Experimentes... Nivea Creme ist nix für die Seife, sie bleibt weich und der Duft ist jetzt nach 3 Tagen nicht mehr vorhanden... Parfüm und Fenjalöl duften noch sehr intensiv und die Seifen sind fest...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Marianne »

Danke für dein Feedback, Angie.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Rabbit »

Deine Experimentierfreude ist super. Da kann man noch so viel lernen. Danke dass du mit uns teilst.

Übrigens, die Seifen sehen sehr schön aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von hüttelputz »

Spannend, danke fürs Teilen
BettieB.

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von BettieB. »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 9. Dezember 2017, 00:00
Ich glaube da hast mich falsch verstanden. Niveacreme verseift ja nicht, weil kein Fett enthalten ist, im Gegesatz zu eigenen Creme. Das klappt.
Achso, jetzt kapier ich was du meintest :smilie_girl_022:

Aber das ist ja super spannend und ein Grund mehr, es einmal auszuprobieren. Danke für den Hinweis Aconita :f010:
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Minka »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 09:31
... Ob das immer mit echtem Parfüm funktioniert weiß ich allerdings noch nicht... Weitere Tests nötig.
Huhu Angie, bin grad über deinen Beitrag gestolpert. Hast du schon weitere Experimente mit echtem Parfum in Seife gemacht? Ich hab ein paar Parfüms daheim, die ich gerne in Seifen versenken möchte. Dein Experiment mit dem Jojobaöl werd ich auf jeden Fall mal nachmachen. Hast du auch schon probiert, Parfüm in einem echten Öl auszuziehen? Jojoba ist ja nicht grade günstig. :red3:
Antworten