Halle hallt nach...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Halle hallt nach...

Beitrag von ditte »

...denn, das Treffen in Halle war sehr inspirierend! :smilie_b_344:

Sonntag Nachmittag schlug das Wetter um, auf dem Nachhauseweg hat uns die ganze Zeit
ein Regenbogen begleitet, das waren die Farben, die in den nächsten Swirl wollten!


Mit im Auto waren die neuen Schlüsselmatten und Formen... und im Kopf ein Swirl, den mir Tinka erklärt
und gezeigt hat. :f010:
collage Regenbogen,Schlüsselmatte.jpg
collage Regenbogen,Schlüsselmatte.jpg (73.81 KiB) 1120 mal betrachtet
Das Seifchen ist am Samstag auf dem Treffen entstanden. So in Gesellschaft ist das eine feine Sache...
Da kann man fragen: Rührst du mir eben mal die Micas glatt... ich brauch noch... hast du vielleicht...
was meinst du dazu... dann klappt das auch mit dem Swirl!
Regenbogenswirl blau, Tinka.jpg
Regenbogenswirl blau, Tinka.jpg (92.44 KiB) 1120 mal betrachtet
Woher wohl die blauen Streifen von oben kommen... :smilie_denk_10:




Gestern war es dann soweit, den Divi vorbereitet für eine Blockformseife, die neuen Einlegematten im Rest
des Divis platziert, die neuen Silikonformen bereitgestellt und Seife gemacht! :smilie_happy_011:

Und alles musste ich alleine machen... :th1:

Entstanden sind folgende Seifchen:

Der Regenbogenswirl
Regenbogenswirl rot.jpg
Regenbogenswirl rot.jpg (106.24 KiB) 1120 mal betrachtet
Schlüsselseifen
Schlüsselseifen.jpg
Schlüsselseifen.jpg (189.07 KiB) 1120 mal betrachtet
Der "eine Schlüssel" war uns ja leider keine Hilfe...
Der eine Schlüssel, Heizung.jpg
Der eine Schlüssel, Heizung.jpg (190.52 KiB) 1120 mal betrachtet

Und meine neuen Formen, eine Ape von Tinka und ein Uhu.

Einmal in Natura
Eule und Apa in natura.jpg
Eule und Apa in natura.jpg (184.7 KiB) 1120 mal betrachtet
und dann mein erster Färbeversuch mit Micas
Eule und Ape mit Micas.jpg
Eule und Ape mit Micas.jpg (97.78 KiB) 1120 mal betrachtet
Natürlich habe ich mit meinen Fingern die Aufschrift schon verwischt... beim ersten Anwaschen wird das
Mica sich wohl gleich abwaschen, aber es hat mir Spaß gemacht, rumzupinseln. :smilie_happy_076:

Danke fürs Durchhalten... :f010: das kommende WE ist in Sicht... :smilie_girl_157:
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen... :smilie_happy_011:
Tanni, vor Weihnachten noch so ein klitzekleines Rudeln... :c015:


... ich musste doch noch ein n hinzufügen, wie konnte das nur passieren... :smilie_girl_249:
Zuletzt geändert von ditte am Dienstag 5. Juni 2018, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Snoopy »

Oh, was für eine schöne Ausbeute! :sabber_2:
rokoud

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von rokoud »

tolle Matte!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von ErNa »

Zauberhafte Seifen sind das geworden und die Schlüsselmatte ist ja echt der Kracher! :sabber_2:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Regina1 »

Super schöne SwirlSeifen hast du gesiedet.
Und deine Schlüsselformen gefüllt mit Leim gefallen mir sehr gut.
Der Uhu mit Mica ist süß.
Zuletzt geändert von Regina1 am Donnerstag 9. November 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Highfield1 »

.... wunderschön, Ditte! :g040:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Lisbeth »

Oh Ditte, die sind wunderschön geworden :g040: .

So ein Seminar hätte ich auch gern. So einen tollen Swirl würde ich auch gern können.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von ditte »

Ach Lisbeth, der geht eigentlich ganz einfach... wenn man es gezeigt bekommt.
Wo wohnst du denn? Wir freuen uns doch immer über neue Süchtige! :f010:
Edith sagt: Hedwig Holzbein... vielleicht schaffst du es ja mal! :e020:

Snoopy und Highfield, ihr habt gefehlt! :smilie_girl_022:

Danke euch allen für die lieben Worte :f010:



Beim Hochladen der Bilder zog das WE noch einmal an mir vorbei... :smilie_girl_349:
Schön wars!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Sylvia »

:girlkochen: :girlkochen: :girlkochen: da warst Du aber fleißig. Eine schöner als die andere.
Die weisse Eule und der blaue Swirl gefallen mir am besten.
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Halle hallt nach...

Beitrag von Tinka »

Ditte, die bemahlte Ape gefällt mir auch besonders gut :a050:

Ich könnte auch schon wieder ... gemeinsam seifeln - so ganz ohne Stress - macht unheimlich viel Spass.

Die Schlüsselseifen sind wirklich schick geworden. Auf die Idee mit dem Anmalen wäre ich ja nienich gekommen.
Antworten