Kaffee-Hafer Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Katinka »

Hallo ihr Lieben! :hallo:
Nach monatelanger Seifenherstellungsabstinenz habe ich endlich mal wieder gesiedet. :girlkochen:

Da wäre meine erste Seife mit Kaffee:

Bild

Drinnen sind ganz schnöde die 4 soliden Öle:
Kokos, Sonnenblume, Raps und Distel - jeweils 25%
Als Laugenflüssigkeit habe ich Kaffee genommen und als feste Bestandteile sind noch Kaffeepulver und Haferflocken enthalten.
Wie immer ohne Duftöle.

Leider bin ich einen Tag nach dem Sieden für ein paar Tage weggefahren und die Seife verblieb noch ein paar Tage in der Form, bis ich meinen Mann überreden konnte, sie rauszuholen. Sie war dann noch ein paar Tage sehr klitschig, macht sich nun aber ganz gut.

Benutzen kann ich sie frühestens Anfang November. :e020:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Maravillosa

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Maravillosa »

Oh schön! Hast Du nur 25 % feste Fette genommen? Da ist es wohl normal, dass sie noch etwas "klitschig" ist! :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Rabbit »

Laß sie ruhen, sie wird schon aushärten. Gefällt mir echt gut dein Seiflein. Bestimmt schnuppert sie hmmmm.... nach Käffchen
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht gut aus, Kaffeeseife muss ich wohl auch mal wieder machen :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von hüttelputz »

prima Schrubbelseife, und mit dem Hafer dazu, gute Idee!
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Katinka »

Vielen Dank!
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von blitzblank »

Die peelt bestimmt gut! Kaffeeseife steht auch noch auf meiner liste. Hast du die Haferflocken ganz reingetan oder gemahlen?
Grüße von Nina
Rokoudchen

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Re: Kaffee-Hafer Seife

Beitrag von Katinka »

blitzblank hat geschrieben:
Montag 9. Oktober 2017, 23:50
Die peelt bestimmt gut! Kaffeeseife steht auch noch auf meiner liste. Hast du die Haferflocken ganz reingetan oder gemahlen?
Öhm... :a050: Gute Frage....
Ich glaube, ich habe sie gemörsert. Ja, wenn ich länger darüber nachdenke, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich sie gemörsert habe.... (Das kommt davon, wenn ich in 3 Tagen 3 unterschiedliche Seifen mache und man mich dann nach ein paar Wochen danach fragt.) :smilie_verl_025:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Antworten