<Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Cycada »

Entschuldigt für die schlechte erklärung. Hat ja noch geklappt!

Vielleicht könnte man bei den Zusätzen auch gleich noch Seide hinzufügen. :e020:
Es sei denn es steht schon woanders! Konnte ich auf anhieb nicht finden!
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Brycha »

Du meinst, dass man Seide in die Liste der Einsatzkonzentrationen aufnehmen könnte?
Hier in dem Abschnitt
"Sonstiges:
• Honig angerührt in erwärmter Sahne oder anderer Flüssigkeit bis 10% (getestet durch Hille), bis 20% (getestet durch Schaumzwerg) und bis 25% (getestet durch Schattenhexe)
• Erdnussbutter: 10% getestet durch Silverice
• 1 Eiweiß je 100g Fettmenge (getestet durch Titania)
• Schwefel: 10% auf Laugenflüssigkeitsmenge (getestet durch Titania)
• Menthol, kristallin: 1 gehäuften TL auf 500 gr. GFM - beim Schmelzen der Fette zugegeben - (getestet durch Medana).

Ungünstige Kombination, die man meiden sollte:
• Zu viel Honig zur CP macht die Seife sehr lange weich (getestet durch Fjäril)
• 1% Flüssigseide führt schon zum Andicken (getestet durch Sylvia)
(...) "
steht bisher tatsächlich nur etwas zu Flüssigseide.

Ich glaub, zur höchstmöglichen Einsatzkonzentration, also wieviel Seide kann man maximal pro 100 g Wasser auflösen, hat auch noch keiner Zahlen zusammen getragen. Ein paar Tipps zur Einsatzmenge ist im Zusätze-Forum aber im Abschnitte Seide/Rohseide/Tussahseide. Man könnte also zumindest eine Empfehlung in die Liste aufnehmen. Hast du eine? Dann kann man sie am Ende des Threads posten und sie wird dann in die Liste eingepflegt von einem Mod.

LG Brycha
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Cycada »

Ja genau das meinte ich! Das wär ja super! Ich meine irgendwo gelesen zu haben bis zu 5 %! Aber ich würde mich dazu bereit erklären einen Test mit Seide zu machen!
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Cycada »

Ich habe die beiden Links in einen Rahmen gesetzt.

viewtopic.php?f=7&t=117&start=170

Geschrieben von
KaLu

Re: Frittierstangen Fettstangen (Zusammensetzung)Diesen Beitrag meldenZitat

Beitrag 18. Jan 2017, 10:58

Ich hoffe, du kannst das schon anklicken. 

Schau mal 
Beitrag #12
 und 
hier
 kannst du auch nachlesen.

Sonst kannst du auch die Suche bemühen. Die findest du ober bei den Karteireitern direkt zwischen UCP und Mitglieder.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Aconita »

Cycada, da müsstest du KaLu selbst drum bitten. Wir können nicht alle Links im Forum reparieren.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Cycada »

Das wusste ich nicht. Spreche Sie an!
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Aconita »

Danke euch.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von Minka »

Huhu liebe Mods

Ich hab beim Klicken auf den Beitrag "Seide (Rohseide-Tussahseide-Seidenprotein)" gesehen, dass der weiterführende Link nicht mehr funktioniert:
https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 10#p401238

Brycha war so lieb und hat mir den neuen Link geschickt, welcher wie folgt wäre:
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f=13&t=41528#p1061

Könntet ihr den Link zur oben genannten Seide mit dem neuen ersetzen? Danke schön!! :c015:
GLG
bemike

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von bemike »

ist erledigt :e020:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: <Offen> Bitte um Mithilfe - Fehlende Bilder und Links

Beitrag von lessien »

Auch ich habe noch einen Link endeckt, der es wert ist repariert zu werden. Es führt zu Deinem Narbenbalsam Aconita :smilie_girl_112:
viewtopic.php?p=515257#p515257
Viele Grüße
lessien
Antworten