Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben,

Neemöl soll ja ganz toll sein gegen schuppige / juckende Kopfhaut - der Geruch ist wirklich nicht schön aber wenns hilft. :c041:
Da die letzte Seife mit Neemöl tatsächlich gehalten hat was das Öl verspricht, wurde mal wieder ein Nachfolgemodell gesiedet. Mein Mitfahrer ist schon ganz scharf drauf, dem hab ich nämlich schön das "Kopf - und Schulter Shampoo" abgewöhnt :dudu2:

Bei Haarseifen darfs ja mengenmäßig auch ein bissl mehr sein, damit man beim Waschen ordentlich was in der Hand hat - ich habe daher mein größeren Ovalen "Eier" und eine Form mit keltischem Knotenmuster gefüllt - zudem noch schlichte kleinere ovale Formen, die aber bei kompletter Füllung auch ein ordentliches Gewicht auf die Hand bringen.
Damit sie nicht ganz so trist in Schlammfarbe daher kommt, hab ich sie noch mit etwas Seidenschwarz-Mica von VvW in etwas Öl emulgiert aufgepimpt - mit der Optik bin ich absolut zufrieden ...

Rezept:
(ich schreibs einfach dazu - da ich alles was ich kann von Euch hier gelernt habe - nehme ich Abstand in irgendeiner Form das als mein geistiges Eigentum anzugeben - ich fands immer toll, wenn ich grob wusste, was in den Seifen drin war - ich hoffe das ist OK)
Olivenöl 40%, Rizinusöl 30%, Babassuöl 15%, Avocadoöl 8%, Neemöl 5%, Lanolin 3%, Heilerde, Kaolin, Aloe Vera
Duft: Äth. Öle - Blutorange, Pink Grapefruit, Patchouli (oder sagen wir wie es ist - sie riecht nach Neemöl)

Die Farbe kommt vom nativen Olivenöl, vom Neemöl und natürlich von der Heilerde ... und dem kleinen Schwups Seidenschwarz
Bild

... gepimpt mit verschiedenen Stempeln...
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Varnayrah »

Sehr schicke Seife, besonders das runde Stuck mit dem Swirl gefällt mir!
Das mit dem Neemöl klingt gut, ich hab nämlich auch Probleme mit juckender Kopfhaut - wo kriegt man das aber her in den erforderlichen Mengen?
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Bröker »

Eine tolle Haarseife mit wertvollen Inhalten, die ich mir auch für meine Kopfhaut wünsche. :smilie_girl_103:
Danke, dass Du Dein Rezept hier preisgibst.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Marianne »

Gefallen mir sehr gut, deine Haarseifen.

Habe vorgestern meine, notabene gekaufte, Haarseife ausprobiert. Meine Haare und Kopfhaut mögen sie sehr. Ich werde nächstens auch mal versuchen, eine Haarseife hinzukriegen.

Liebe Grüsse
Marianne
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Rabbit »

Deine Haarseifen sehen echt toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

Varnayrah hat geschrieben:
Samstag 26. August 2017, 18:52
Sehr schicke Seife, besonders das runde Stuck mit dem Swirl gefällt mir!
Das mit dem Neemöl klingt gut, ich hab nämlich auch Probleme mit juckender Kopfhaut - wo kriegt man das aber her in den erforderlichen Mengen?
Hallo liebe Varnayrah,
ich habe es bei Manske bestellt s. hier Neemöl - ich glaub VvW hat es auch - soll auch mit dem passenden Emulgator gut sein gegen Schädlinge auf Pflanzen - hab ich aber noch nicht ausprobiert - aber dann hat man noch ne andere Einsatzmöglichkeit außer Seife :-)
Liebe Grüßle, Susi
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von SUS:H »

KaLu hat geschrieben:
Samstag 26. August 2017, 19:21
Die gefallen mir gut.
Neemöl kenne ich noch nicht und weiß daher auch nicht, wie das duftet. Aber beim Spinnrad habe ich gelesen, dass das Niemöl(Neemöl) nach Knobi riechen soll.

Varnayrah, schau mal...klick
Hallo KaLu,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar - Knobigeruch hab ich auch gelesen - aber das würde ich jetzt nicht sagen - irgendwo hab ich gelesen es riecht nach altem Bratfett - glaub das passt vielleicht schon eher :c015:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Mika »

:smilie_girl_073: So schöne Haarseifen !!! :smilie_girl_321: Bei diesem Aussehen fällt es bestimmt leichter sie
zu verwenden , auch wenn der Duft etwas eigentümlich ist . Fein , dass du für Schuppengeplagte
ein Rezept gefunden hast .
Danke für´s Teilen ! :f010:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von Athena »

Neemöl...interessant ist das .(hatte ich glaube mal in einer Sprühflasche für Matratzen ...hilft gegen Hausstaubmilben) Und deine Seife richtig edel...tolle Farbe und schöner Swirl!
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anti-Schuppen Haarseife "Neemwash"

Beitrag von mini »

Boah, ist die toll!
Speziell die Ovale!
Liebe Grüße Claudia
Antworten