Lustig :))

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Lustig :))

Beitrag von ditte »

Gestern Abend kamen ganz überraschend die Kinder vorbei und haben sich mit
ihrem Pa zusammen einen Film angeschaut.

Nun, ich hatte den schon gesehen, sehr actionlastig... meine Fette waren vorbereitet und warteten und
es war in der Küche noch genug vom Film zu hören... vielleicht hat mich das ja beflügelt.

Mein Püri wurde kurzzeitig als Hubschraubergeräusch eingeordnet...
also hatten alle was davon! :smilie_happy_076:

Kalu hatte mich mit ihren Resteseifchen inspiriert, meine wollten doch auch mal verarbeitet werden!

Ich habe wieder mit reduzierter Laugenflüssigkeit gearbeitet und bin begeistert! :smilie_happy_011:

Heute Morgen habe ich geschnitten und als Göga die Seife sah, sagte er:
Sohnemann würde jetzt sagen: Lustig! :smilie_happy_076:
Da hatte sie ihren Titel, denn genauso empfand ich sie auch!

Das ist dabei herausgekommen:

Bild

Bild

Ich hatte noch etwas Leim übrig, und daraus ist dann noch diese Sommerseifchen entstanden.

Das kleine Stückchen ist vertikal geschnitten, die anderen vier horizontal.

Bild

So sahen sie heute morgen kurz nach dem Ausformen aus:

Bild

Vielen Dank fürs Reinschauen, ich wünsche euch ein schönes WE :smilie_happy_077:
schneggimaus

Re: Lustig :))

Beitrag von schneggimaus »

:sabber_2: Wow.....sieht super aus!
So eine Resteverwertung hat was, das muss ich demnächst auch mal machen!!!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lustig :))

Beitrag von tina61 »

Wow.. was für klasse Resteverwertung. Sollte ich auch mal versuchen.. :smilie_be_039:
Meine würde bestimmt nicht halb so schön aussehen :sabber_2:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lustig :))

Beitrag von himmelblau »

Das sind richtige Mosaik-Seifen-Schmuckstücke geworden - wunderschön aber lustig!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Lustig :))

Beitrag von rokoud »

eine ganz besonders schöne Resteseife!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Lustig :))

Beitrag von ErNa »

Eine wunderhübsch fröhliche Resteverwertung, das gefällt mir richtig gut!!!❤️😃
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Lustig :))

Beitrag von Callina »

Genial! Deine Resteseife ist ein Picasso! Und die blaue hat nen Chinesischen Drachen im Swirl.
Einfach nur super!!!!
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Lustig :))

Beitrag von Manzana »

Aber auch sie Sommerseife ist toll. Die Farbe ist richtig schön frisch.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Lustig :))

Beitrag von ditte »

Danke schön :smilie_girl_112:

Seit Anfang des Jahres habe ich von meinen Seifen die Reste gesammelt... insgesamt sind von 8 Seifen
die Schnipsel drinnen... gleichzeitig habe ich neue Farben von UMU ausprobiert und auch
das Farbenmischen probiert. Die Farbe der 2ten Seife ist eine Mischung. Bin total happy, dass das
so schön geklappt hat.

Mir machen solche Resteseifchen immer ganz besonders viel Spass.
Einen Teil werde ich mit in den Urlaub nehmen, die Nachbarn und Freunde freuen sich dann
immer und eine richtig bunte darf dann auch ruhig mit dabei sein... :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Lustig :))

Beitrag von Most »

Oh die gefällt mir auch sehr gut.
Verstehe ich das richtig. Ihr nehmt Restschnippsel, macht frischen Leim und mischt das dann einfach in der Form?
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten