die auf Seite 28 vorgestellte Putz-Schmierseife habe ich nun ausführlich :girlwischen: gestestet. Man soll sich ja nicht selber loben

Der absolute Härtetest war; wir bekamen eine neue Küche. Und nachdem die Alte abgebaut war, erschreckt man, wie viel Fettschmier auf dem Fliesenspiegel hinter den Schränken sich in 14 Jahren angesammelt hat :oops: . Aber das hat wohl jeder, ich jedenfalls hänge keine Schränke ab um dahinter sauberzumachen. Erster Versuch mit Spüli (pur auf dem Schwamm), hm das schien mir eine sehr aufwendige Angelegenheit zu werden. Nächster Versuch mit eigener Schmierseife. Ein bißchen was auf einen nassen Spülschwamm gegeben und schon beim verteilen merke man das es sich löste. Also an der rechten Seite begonnen zu verteilen, als ich auf der linken Wandseite angekommen war konnte ich an der rechten Seite schon mit dem Abwaschen beginnen. So war uralter teilweise dicker Fettschmier eine Sache von 10 Minuten, :2_girlie2_1: .
Der Organgenduft hält sich in den geschlossenen Gläsern immer noch ganz gut, es ist da vielleicht ein bißchen weniger geworden, ist aber noch deutlich stärker vorhanden als ich erwartet hätte.
:girlwinke: