LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Agi »

Wie schön die ausschaut! Gefällt mir richtig gut! Sowas steht auch noch auf meiner Liste. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann pinselt man die Pigmente in die Vertiefungen und wischt den Überschuss weg. Hält das dann einigermaßen auf der fertigen Seife? Auf jeden Fall siehts toll aus!
LG
Agi
chesta11

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von chesta11 »

Sehr schön geworden :k015: So genau abgegrenzt - perfekt.
Wo bekommt man denn so schöne Matten her?
rokoud

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von rokoud »

sehr edel und wunderschön!
Ja, wo gibt es diese Matte denn? Und hast Du wirklich mit Alkohol alle Vertiefungen sauber machen müssen? Das wäre mir zu viel Arbeit :g040: . Und die erhobenen Flächen - putzt Du da nicht alles mit dem Alkohol gerade wieder weg? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30375
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Schnackeline »

Nicht die Vertiefungen, sondern die erhabenen Flächen, Rokoud - wisch und weg! Du musst andersrum denken.

Die sieht wirklich hammerschön aus! :sabber_2:
Mich würde auch interessieren, wie stark das nur leicht aufgetragene Mica sich mit dem Leim verbindet - es wäre ja jammerschade, wenn das nach 3 x waschen weg wäre.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Gwunderchlungele

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Gwunderchlungele »

Die Seife isch de Hammer!! So schön! :g040:

Mist, jetzt brauch ich auch noch Matten... mein Konto bringt mich noch um :a025:
n2010nk

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von n2010nk »

Schnackeline hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wie stark das nur leicht aufgetragene Mica sich mit dem Leim verbindet - es wäre ja jammerschade, wenn das nach 3 x waschen weg wäre.
Ich glaube, nach 1x waschen ist Mica schon weg, Schnackeline. :c041:
dost

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von dost »

Ooooh wie edel! Mist, jetzt muss ich auch dringend diese Matte haben *öhemm* Vielleicht verrät mir jemand, wo es sie gibt oder wonach ich suchen muss. (sonst find ich bei der Sucherei wieder 100.000 andere Sachen, ohne die ein Leben so gar nicht möglich ist…)
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Skyler »

Agi hat geschrieben:Wie schön die ausschaut! Gefällt mir richtig gut! Sowas steht auch noch auf meiner Liste. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann pinselt man die Pigmente in die Vertiefungen und wischt den Überschuss weg. Hält das dann einigermaßen auf der fertigen Seife? Auf jeden Fall siehts toll aus!
LG
Agi
Dankeschön! Du pinselst das Mica über die ganze Matte und die erhobenen Ebenen wischt du danach mit einem Tuch sauber. Das Tuch ganz flach auflegen, sonst putzt du das Mica in den Vertiefungen auch weg. Ja das hält erstaunlich gut, auch beim Drüberstreichen sind die Finger nicht voll - als ob es die Oberfläche mitverseift hätte.
chesta11 hat geschrieben:Sehr schön geworden :k015: So genau abgegrenzt - perfekt.
Wo bekommt man denn so schöne Matten her?
Lieben Dank! Hier kann man sie bestellen KLICK
rokoud hat geschrieben:sehr edel und wunderschön!
Ja, wo gibt es diese Matte denn? Und hast Du wirklich mit Alkohol alle Vertiefungen sauber machen müssen? Das wäre mir zu viel Arbeit :g040: . Und die erhobenen Flächen - putzt Du da nicht alles mit dem Alkohol gerade wieder weg? :smilie_denk_10:
Danke liebe Sonja. Das Mica liegt ja in den Vertiefungen. Du putzt nur den erhobenen Teil weg - so wie Schnackeline es schreibt. Aber mit dem Wattestäbchen ist das viel zu aufwendig :th1: Mit dem Tuch drüber wischen geht ganz fix - aber du musst das Tuch ganz flach auflegen, damit du nicht die Vertiefungen weg putzt.
Schnackeline hat geschrieben:Nicht die Vertiefungen, sondern die erhabenen Flächen, Rokoud - wisch und weg! Du musst andersrum denken.

Die sieht wirklich hammerschön aus! :sabber_2:
Mich würde auch interessieren, wie stark das nur leicht aufgetragene Mica sich mit dem Leim verbindet - es wäre ja jammerschade, wenn das nach 3 x waschen weg wäre.
Dankeschön auch Dir! Also das Mica hält sehr gut, als ob es diese Schicht mitverseift hat. Aber ja, diese Schicht ist nur ca. 1mm dick - also könnte ich mir vorstellen, dass es schnell weg gewaschen ist... aber ich habs nicht ausprobiert bis jetzt :smilie_happy_076:
dost hat geschrieben:Ooooh wie edel! Mist, jetzt muss ich auch dringend diese Matte haben *öhemm* Vielleicht verrät mir jemand, wo es sie gibt oder wonach ich suchen muss. (sonst find ich bei der Sucherei wieder 100.000 andere Sachen, ohne die ein Leben so gar nicht möglich ist…)
Danke ! Hab den Link gesetzt in den oberen Kommenataren in diesem Beitrag.


Dankschön Euch allen fürs anschauen und kommentieren :036: :036: :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30375
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Schnackeline »

Danke für die Einschätzung! So ähnlich hoffe ich ja, denn die Pigmente lassen sich ja sonst auch leicht mit dem Leim mischen, und da die Farbe vor dem Verseifungsvorgang in Kontakt kommt, hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis - anders als bei gestempelter Seife.

Uaaah - meine Matte guckt mich an.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Ancalime

Re: LOUIS XIV - Ge(bauch)pinselt und geputzt

Beitrag von Ancalime »

Wie genial! :sabber_2: Bin echt beeindruckt dass das so toll geht, fürchte da steht jetzt schon wieder was auf meiner Liste.... Die wird immer länger :smilie_girl_004: :mrgreen:
Antworten