Black Violet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Black Violet

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :hallo:


heute morgen habe ich mich getraut und mit Silikonmatte gearbeitet :smilie_girl_004:
Als Leim hatte ich Bio Olivenöl, Bio Kokosöl und Rizi verwendet.
Duft Wild violet - ich könnte in die Seife reinkriechen so toll riecht sie :sabber1: !

Alles hat bis auf das Andicken des SL`s eigentlich ganz gut geklappt. Nur beim Ausformen
waren zwei Seifenstücke deformiert (klar das sind die zwei verschwommenen Seifen im
Hintergrund :a050: :smilie_happy_076: ).


Die zugeschnittene S-Matte hat wunderbar in die
Silokonform gepasst - jetzt nicht mehr :smilie_denk_10: :g040: Als wenn sie sich die Matte
durch die Hitze der Gelphase ausgedehnt hätte .... :girlbeleidigt: ! Echt unerklärlich,
hatte schon jemand diese Erfahrung? Wäre die Matte so buckelig gewesen, so wäre es unmöglich
gewesen den Leim sauber in die Mustervertiefungen zu spachteln :a025:


Es war mein erster Versuch und es geht bestimmt noch besser - vielleicht auch noch mit mehr Geduld
und nicht schon noch 6Stunden ausformen :c015:

Bild
rokoud

Re: Black Violet

Beitrag von rokoud »

sehr edel!
sidbabe

Re: Black Violet

Beitrag von sidbabe »

:f010: :red3: danke Sonja!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Black Violet

Beitrag von tina61 »

Wow... ist die schön. Mit dieser "Spitze" sieht sie sehr edel aus und die Farbkombi
gefällt mir auch sehr gut :s035:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Black Violet

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht ganz toll aus, super gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Black Violet

Beitrag von Bigisue »

Wirklich ganz, ganz toll.
Bin begeistert.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Ancalime

Re: Black Violet

Beitrag von Ancalime »

Sehr schön! Wie hast du das denn gemacht, dass der Spitzenteil andersfarbig ist?
dost

Re: Black Violet

Beitrag von dost »

Man füllt die Vertiefungen einer Spitzenform mit andersfarbigem Leim, wartet etwas, bis es angezogen ist, und rakelt und putzt eventuelle Überstände weg. Dann kommt der Hauptleim vorsichtig drauf. So ordentlich bekomm ich das aber nie hin…
KaLu

Re: Black Violet

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Freitag 15. Januar 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Maravillosa

Re: Black Violet

Beitrag von Maravillosa »

Ein ganz ganz edles Stück!!!! :2_girlie2_1:
Antworten