Resteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dobi-Wan Kenobi
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 10:33

Re: Resteverwertung

Beitrag von Dobi-Wan Kenobi »

Toll geworden!
Wie macht man dass, das diese wunderschön gleichmässigen runden Bobbels als Muster in der Seife zu sehen sind? Ich finde das soooo toll =)
Benutzeravatar
Honigmilch
Beiträge: 194
Registriert: Montag 1. August 2016, 10:05
Wohnort: bei Frankfurt (Hessen)

Re: Resteverwertung

Beitrag von Honigmilch »

Dobi-Wan Kenobi hat geschrieben:Toll geworden!
Wie macht man dass, das diese wunderschön gleichmässigen runden Bobbels als Muster in der Seife zu sehen sind? Ich finde das soooo toll =)
Einfach Reste vom polieren kneten und zur Kugel formen. Je nachdem, was man für Farben hat. Nur etwas auf die Farbzusammenstellung achten. Einige Kugeln sahen bei mir am Anfang aus wie aufgeschnittene Blutwurst. So rötlich-bräunlich. :th1: Ich mag keine Wurst :girlbeleidigt: . Ich könnte stundenlang Kugeln formen. Hat irgendwie was entspannendes. :c041:
Es grüßt
Honigmilch


Lache nicht vorschnell über jemanden, der einen Schritt zurückgeht! Er nimmt vielleicht nur Anlauf.

Hieronymus
dost

Re: Resteverwertung

Beitrag von dost »

Dobi, du knetest (relativ) frische Seifenreste zu Kugeln und versenkst die dann in neuem Leim.

Du kannst die Bobbels aber schon etwas länger aufheben. Nur wenn sie ziemlich älter sind und dementsprechend hart geworden ist es eher nicht so doll beim Schneiden. Eine schöne Gelphase sorgt generell dafür, dass alles gut zusammenhält.
Benutzeravatar
Dobi-Wan Kenobi
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 10:33

Re: Resteverwertung

Beitrag von Dobi-Wan Kenobi »

Toller Tipp, vielen Dank. Muss ich unbedingt ausprobieren....sooooo schön =)
Sabrina
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 18:00
Wohnort: Tirol

Re: Resteverwertung

Beitrag von Sabrina »

Tolle Seife, werde demnächst meine reste auch versenken :dfbgirlieblume:
Antworten