Frühling2017 und Flieder-YinYang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Backsteinweible

Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Backsteinweible »

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hab ich endlich mal wieder mit Spaß geseifelt, nachdem das mit den Kaffeegitarren echt nicht mehr lustig war :mrgreen:
Entstanden sind eine Frühlingsseife aus 50:50 Kokosöl und Schweineschmalz mit WEP-Melone-Gurke-Duft (meine erste mit TiOx) und eine Yin-Yang-Seife aus 33:33:33 Kokosöl, Schweineschmalz und Olivenöl mit WEP-Fliederduft. Irgendwie erwische ich immer die falschen Düfte oder mache sonst was falsch, weil der Seifenleim immer ruckzuck andickt... naja, ich werds schon noch lernen :-D Dafür ist die Seife aber trotzdem richtig schön geworden, finde ich ;) Und wie das duftet!! :sabber_2:

Bild
Bild
Bild
Murxi

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Murxi »

Hallo, da sind dir zwei hübsche Seifen gelungen, trotz schnell andickendem Seifenleim!
Runde Seifen möchte ich beim nächsten Mal dann auch neben, die schauen immer so edel aus, finde ich!
LG
Backsteinweible

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Backsteinweible »

Danke sehr! Und die runden gehen so einfach... :e020: Chipsdose, Tischset rein, Klarsichtfolie drunter und fertig :D
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von ankoetti »

beide sehr schön geworden - gefallen mir sehr
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Mika »

Auf die beiden Seifen wäre ich auch sehr stolz ! Sie sind dir super gelungen ! :2_girlie2_1:
Mein Yin-Yang-Versuch ist total in die Hose gegangen , ich habe Backpapier zum Abtrennen verwendet und es fast nicht mehr aus dem Rohr bekommen - so hat die Seife dann auch ausgesehen .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Lady_M. »

Zwei reizende Seifen sind Dir aus der Form gehüpft!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Bigisue »

Gut gelungen
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
sidbabe

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von sidbabe »

so sehe ich das auch :coolgirl: , zwei wunderbar gelungene Seifen :dfbgirlierosabrille: :jc_doubleup: !
Lemonfresh

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von Lemonfresh »

Ja,die sind sehr hübsch geworden!
dost

Re: Frühling2017 und Flieder-YinYang

Beitrag von dost »

Lemonfresh, das (Plastik-)Tischset bildet die zwei Kammern für den verschiedenfarbigen Leim, es wird s-förmig in die Form geschnörkelt, die Röhre befüllt, dann wird das Tischset rausgezogen.
Antworten