labdanum-seife und eichenmoos-seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ame

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von Ame »

ich kann zwar keine Erfahrungen beisteuern - aber WOW!!! die Seifen sind einfach perfekt :s035: (hab eigentlich nur ne neugierige Frage - warum kombinierst zwei Schaumfette..? :red3: )
rokoud

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von rokoud »

sehr edel!
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von kersti »

Super schöne "schlichte" Seifen! :2_girlie2_1: So schlicht finde ich sie gar nicht, mir gefallen die Farben und auch das sehr glatte Aussehen. Nun habe ich eine Frage zum Eichenmoos. Ich habe Eichenmoos als ä.Ö. (noch nicht probiert in einer Seife). Hast ä.Ö. verwendet? Das wird ja auch in vielen Parfüms benutzt und müßte doch auch entsprechend in einer Seife zur Geltung kommen, oder? Wobei das ä.Ö. auch sehr dunkel (schwarz) und vor allem recht fest ist (ich weiß noch nicht, wie ich das aus der Flasche kriege... :smilie_denk_10: )
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von grasgrün »

Schlichte Schönheiten mag ich. :mrgreen:
Eichenmoos riecht krass stark und lange. Der Duftstoff hat ein potenziell hohes Allergierisiko, deshalb ist eine niedrige Dosierung weise....und der Duft von Eichenmoos hält.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von Seifen-Hexe »

Labdanum seife....welch tolle idee! :smilie_girl_004:

Sie sehen wunderschön aus! :smilie_girl_103:

Jetzt weiss ich was ich meiner labdanum-liebenden freundin demnächst siede! :sabber_2:

Danke fürs vorstellen! :D
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
sidbabe

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von sidbabe »

oooohhh deine Seifen sehen nicht nur toll aus :dfbgirlierosabrille: :herz_mal: , die Inhalte sind ja auch hammermäßig :sabber1:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von StoneFlower »

Wunderschöne Seifen.... :sabber_2:
Ich mag total diese schlichte Eleganz.
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von Susi63 »

Ganz tolle Seifen hast du da gemacht
Richtig edel
Lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von lessien »

Beide Seifchen sehen sehr schön aus und ich bekomme auch richtig Lust solche Düfte auch noch mal zu probieren :sabber_2:

Eichenmoos ÄÖ habe ich in einer Mischung verwendet. Die Seife ist nun 2 Jahre alt, ist in Zellglas verpackt und Duftet noch gut, aber nicht zu stark. Damals hatte ich auf 1000g GFM genommen:
5g Eichenmoos
10g Himalayazeder
5g Elemi
10g Rosmarin
10g Litsea Cubeba
Das Eichenmoos habe ich in den anderen ÄÖ gelöst. Man muss geduldig sein, aber es klappt sehr gut.
Der Duft ist eine runde Mischung geworden, wo man das Eichenmoos aber sehr gut herausriecht.
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: labdanum-seife und eichenmoos-seife

Beitrag von Gabi »

Wunderschöne Seifen!
Wie hast du das Labdanumöl denn gelöst? Ich habe damit eine ausgesprochen misslungene Vorerfahrung, deshalb frage ich.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten