Bilder direkt hochladen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
Peggy
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. November 2022, 10:10

Bilder direkt hochladen

Beitrag von Peggy »

Hallo ich bin neu hier. Kann mir jemand erklären wie man Bilder hochlädt ohne über die upload seite zu gehen. Ich habe Bilder über upload hochgeladen in meinem Beitrag, aber wenn man die Bilder anklickt öffnet sich die upload seite und dort wird das Bidl in groß gezeigt. Bei anderen Beiträgen ist das aber nicht so. Geht es auch anders? Sorry, ich habe das Forum durchforstet aber keine richtige Antwort gefunden.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Columba »

Du hast die Thumbnail-Version des Links kopiert.
Statt

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/image.php?img=comeback10qdwc.jpg][img]https://abload.de/thumb/comeback10qdwc.jpg[/img][/url]
Sollte da stehen:

Code: Alles auswählen

[img]https://abload.de/img/comeback10qdwc.jpg[/img]
Du wählst bei den Links, die du bei abload angezeigt bekommst, den Direktlink und kopierst ihn hier rein. Dann markierst du den Link und klickst du über deinem Beitragsentwurf auf das Bilder-Symbol (drei Felder links von der Schriftgröße), sodass die

Code: Alles auswählen

[img][/img]
-Klammern darum gesetzt werden.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Schnackeline »

Du kannst auch über "Dateianhänge" (unter dem Antwort-Feld, links, neben "Optionen") direkt ein passend verkleinertes Bild von Deinem Rechner/Smartphone hochladen. Ich verkleinere meistens auf 600x400.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Pura
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:47

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Pura »

Mein erstes Bild, vor einigen Monaten eingestellt, konnte ich über Dateianhänge hochladen. Diese Option ist jetzt nicht mehr möglich.
Habe ich eine falsche Einstellung oder muss ich jetzt über einen Fremdanbieter Bilder einstellen?
Viele Grüße
Marie :wikende045:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Kügelchen »

In welchem Thread wolltest du denn ein Bild hochladen?
Ich habe festgestellt, dass das nicht in jedem angeboten wird. Schau mal in der Galerie. Wenn du da auf Antworten tippst und runter scrollst, müsste der Reiter „ Dateianhänge“ vorhanden sein.
Hier im Thread ist er nicht.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Pura
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:47

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Pura »



Hier!"
In der Galerie finde ich auch keinen Reiter für " Dateianhänge".
Viele Grüße
Marie :wikende045:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von hüttelputz »

Seltsam, bei mir zeigt er in dem o.g. Thread (Deocreme) den Reiter für Dateianhänge...

Möglicherweise hast Du einfach noch nicht genügend Beiträge für den Zugriff in alle Bereiche, Marie (hab mal frech geguckt, 34 ist ja noch sehr übersichtlich)
Pura
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:47

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Pura »

Kein Problem, Andrea. Geht ja auch auf andere Weise, nur etwas umständlicher.
Viele Grüße
Marie :wikende045:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Aconita »

Ich habe gerade mal deine Berechtigungen übernommen und getestet. Hier in der Technik und komischerweise auch in der Kosmetikecke wird dir der Dateireiter nicht angezeigt, in der Galerie aber schon.

Kennst du diesen Thread? Da kannst du üben.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Pura
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2022, 10:47

Re: Bilder direkt hochladen

Beitrag von Pura »

Vor einem Jahr kannte ich den Thread. Danke fürs Erinnern. Und jetzt weiß ich wieder wie man elegant verlinkt.
klick
Viele Grüße
Marie :wikende045:
Antworten