Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von ditte »

Ich frage jetzt einfach mal hier, vielleicht hat das ja auch schon jemand gehabt und kann mir helfen.

Seit ein paar Tagen wird einfach alles, was ich schreibe rot unterkringelt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, auch nicht, womit ich das ausgelöst haben könnte.

Es ist schon ein wenig störend... könnte es sein, dass ich eine englische Korrektur aktiviert habe? :smilie_denk_10:

Es eilt nicht und vielen Dank schon mal im Vorraus! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11075
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von Bärenfrau »

Oder eine andere Fremdsprache.... Schau mal in den Einstellungen deines Geräts nach. Kann dir dein Mann nicht helfen?
Ich hatte es schon, daß bei irgendeinem Update die Standard-Sprache meines Geräts umgestellt wurde :a025:
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von ditte »

Gestern hatten wir noch keinen Plan. Auch Göga nicht.

Gerade sage ich: Libreoffice läuft einwandfrei, aber das Forum nicht... Firefox könnte verstellt sein...
Nein, läuft auch alles in Deutsch.

Bei meinem Mann auf dem Läppi läuft das Forum ohne Kringel.
Fazit: wir müssen den Läppi tauschen... :c041:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das produziert habe. :a050:

Ich mache mal ein Update.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von ditte »

So... Update gemacht, alles runtergefahren und beendet.
Neu gestartet und gehofft... nein, es kringelt immer noch. :dudu2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von ditte »

Rechtsklick in den Editor und Sprache gefunden... die stand auf Englisch.

Ich bin nicht mehr rotkringelig! :smilie_girl_112:

Vielleicht passiert das ja auch mal jemand anderem...
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11075
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von Bärenfrau »

Ich sag's ja... :smilie_girl_112:
Immer wenn mein Göga kommt und sagt: "Ein Update ist fällig", schrei ich schon NEIN
Jedesmal ist was anderes. Fenstergröße verstellt sich automatisch, Sprache ist umgestellt, persönliche Einstellungen rückgesetzt,....
ICH HASSE DAS!
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von Attalea »

Ich kann Dich so gut verstehen! Wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich meine Einstellungen nach einem Update wiederherstellen musste ...
Deswegen deaktiviere ich schon sämliche automatischen Updates und mache dann eine oftmals größere Aktion, wenn ICH Zeit habe und nicht irgendwas Dringendes am Rechner erledigen muss ...

Bei freien Distributionen ist es leider so, dass oftmals keine Rücksicht auf die Voreinstellungen genommen wird (Ich arbeite übrigens auch mit LibreOffice).
Am besten macht man - insbesonder bei größeren Update-Paketen - VOR dem Update noch eine Sicherungskopie des Rechners, die man notfalls wieder einspielen kann, wenn nichts mehr geht. Nach dem Update darf man dann nach und nach die ganzen Einstellungen prüfen.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rechtschreibkorrektur im Dauerstress

Beitrag von ditte »

Updates sind bei mir immer ganz brav.
Wie meine Umstellung im Editor zustande gekommen ist, weiß ich nicht. :smilie_happy_077:
Antworten