Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Renate149 »

Wenn ich über den Laptop einen Beitrag für die Galerie erstelle und ein Foto einfügen möchte (Format jpg ) , wird mir immer angezeigt:
Bilddatei ist ungültig. Die KB- Zahl liegt bei 80 KB. Die Pixelzahl ist 641x480.
Wenn ich den gleichen Vorgang über das Handy starte: kein Problem! Das Einfügen und Hochladen geht problemlos.
Woran kanns liegen? Was muss ich bei den "Optionen" alles anhaken, damit das Hochladen auch über den Laptop funktioniert?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Aconita »

Die Maximalgröße ist halt 640 Pixel und ein Computerprogramm ist halt unbestechlich. Es ist zu groß.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Renate149 »

Danke!
Da hab ich was falsch gelesen, werde es sofort noch kleiner machen und erneut probieren.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Renate149 »

Neuer Versuch mit folgenderBildgröße:
53 KB und Pixel 133x100 ; es handelt sich um eine jpg.Datei
Zu groß ist es nun nicht mehr, das Programm sagt: "Bilddatei ungültig".
Bin nun ratlos, vor allem weil das Einfügen von Bildern über den Laptop vor zwei Tagen noch tadellos funktioniert hatte (hier hatte ich einen Beitrag in Probleme und Lösungen gepostet).

Edit: Ich glaube, ich kenne nun die Ursache - es liegt am Laptop - Hochladen von der Festplatte geht nicht, ich werde künftig das Handy verwenden.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Haydée
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Haydée »

Ich muss, obwohl am PC und nicht am Handy, immer die Bilder im irfanview bearbeiten, damit ich sie hochladen kann, obwohl die Dateiendung die selbe bleibt....
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Bilddatei ist ungültig - Bild ist aber nicht zu groß!

Beitrag von Aconita »

Die maximale Bildgröße, die eingestellt ist, sind 246 KiB.

Wollt ihr das Bild als Anhang zeigen oder über einen Hoster hochladen?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten