ERLEDIGT: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

ERLEDIGT: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von SapoNette »

Guten Abend. Ich komme leider ohne Hilfe nicht dahinter und mit Suchfunktion auch nicht weiter.

Die Frage in kurz: wie komme ich an die Smilies auf den weiteren Seiten, so dass diese angezeigt werden?

Die Beschreibung warum ich diese Frage stelle (in lang):
Wenn ich hier in der Antwortfunktion rechts neben dran die Smilies sehe, dann gibt es darunter „Mehr Smilies anzeigen“. Auf den folgenden Seiten gibt es dann noch so süße Dinger, die tanzen, oder Herzenaugen haben, ein Herz in die Luft malen... ach, so süß.

Aber ich kann diese Smilies, sobald sie nicht mehr hier direkt neben dran sind nicht anklicken. Ich tippe auf den weiteren Seiten auch drauf, aber nichts passiert. Wie kriege ich die stattdessen in meinen Text hinein?
Denn die Smilies von :smilie_girl_103: bis :122: (na, das passt ja wie Faust aufs Auge!) kann ich anklicken, dann erscheint im Text ein „:“ und entweder eine zahlenkombination oder Smilie_girl—undDannEineZahl.
Erst beim Klick auf „Vorschau„ seh ich dann das richtige Symbol das dahinter steht.

Liegt es an meinem Internet-Browser?

Verzeiht, das ist ja jetzt doch ein ellenlanger Text geworden.

Edith: es LIEGT am Browser. Mit einem anderen (statt dem von mir meist genutzten) geht es sehr wohl!
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 1. September 2020, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von Ronja »

Mir ging es auch einige Zeit so. Seit ich den jeweiligen Smiley einfüge u dann das "Weitere Smileys-Fenster" gleich wieder schließe, klappt das Einfügen ohne Probleme :smilie_happy_077:
Ich seh übrigens im Text auch nur den Code des jeweiligen Smileys. Sobald ich absende, ist im Beitrag alles ersichtlich.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von SapoNette »

Hallo Ronja. Danke für deine Antwort. Ich hab diese als Anlass genommen und nochmal probiert... ich bekomme das „Mehr Smilies anzeigen“ Fenster auf. Aber auf der weiteren Seite komme ich nicht an den Smilie, und auch nicht mehr über „Fenster schließen“ zurück. Ich muss über den Internet-Zurück-Pfeil gehen. Auch, wenn ich gaaanz schnell bin. :c041:
Also, es ist ja nicht so, als ob die erste Seite nicht auch schöne bewegliche Bilder hätte... :a050:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_303: hmmm ok, dann kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Forumsprofi!! :smilie_girl_076:

Du könntest Dir ja auch Screenshots der Seiten ausdrucken u jemand gibt Dir aaalle Codes ür die entsprechenden Smileys zum Selberinstextfeldtippen :smilie_girl_157:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von SapoNette »

Du wirst lachen, ich hab an sowas auch schon gedacht. Und bei jemandem dann geschaut, zitieren gedrückt, und mir diesen Code dann notiert. :smilie_girl_004: Aber vielleicht kann ich ja doch einfacher…? Schöner wärs schon. :smilie_verl_72:

Trotzdem schön, dass du dich gemeldet hast. Danke. :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von knuffelzacht »

Eigentlich sollte es so funktionieren, wie beschrieben: Seite aufrufen, smilie anklicken (auch mehrere hintereinander), Code erscheint im Text und im Thread dann das smilie. :smilie_girl_168: :smilie_girl_249: :sabber1: :e025: :p040: :a080: :smileygarden_im-garten37: :smileygarden_tanz_080:

Geht.... :smilie_denk_10:

Edit sagt noch, dass, wenn du über den Zurück Button zu dem Text zurück gehst, kein smilie da sei kann, weil du ja wieder auf der vorherigen Seite ohne smilie zurückgeleitet wirst. Ich hab nur keine Ahnung, warum das mit den smilies nicht klappt. Ich vermute, es hat irgendwas mit den Browsereinstellungen zu tun.... :smilie_denk_10:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von SapoNette »

Okay, das hat’s gebraucht: Anderer Internet Browser UND jetzt Zugang übers Handy: :smilie_happy_011: :084: :smilie_girl_200: :smilie_girl_227: :158: :new_year_09: :19-001:

Ich danke, dass ich den Anstups gekriegt habe.

Thema gelöst!
Ein bisschen peinlich ist es mir....
Aber erledigt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: ERLEDIGT: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von Aconita »

:smilie_denk_10: Das sollte eigentlich mit jedem Browser gehen. Hast du alle Updates gemacht? Oft hilft auch den Cache zu leeren.

Dass im Textfenster nur Codes zu sehen sind, ist normal. Das ist nicht nur bei Smilies so, sondern auch zB bei Fettdruck. Geh mal auf zitieren. :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ERLEDIGT: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von SapoNette »

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 1. September 2020, 08:17
:smilie_denk_10: Das sollte eigentlich mit jedem Browser gehen. Hast du alle Updates gemacht? Oft hilft auch den Cache zu leeren.

Dass im Textfenster nur Codes zu sehen sind, ist normal. Das ist nicht nur bei Smilies so, sondern auch zB bei Fettdruck. Geh mal auf zitieren. :e020:
Vermelde: Cache geleert, jetzt geht es auch mit dem eigentlich Lieblings-Browser. Danke. :smilie_frech_053:

Beweis: :smilie_girl_321:
Und-mich-ein-bisschen-verstecken-möchte.. Und-mit-der-Flachen-Hand-gegen-die -Stirn-„schlage“
Das mit den Textfenstern für die Smilies wollte ich eigentlich auch nicht absichern, sondern nur bestätigen, dass ich wenigstens das schon begriffen habe, dass das so sein soll. :c041: :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: ERLEDIGT: Wie benutze ich Smilies von Forumsseite 2 oder 3?

Beitrag von Aconita »

Freut mich, dass es jetzt wieder klappt! :smilie_girl_112:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten