Meine Seifen verlinken -WIE?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Waldhexe

Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Waldhexe »

Hallo, ich wollte meine Seifen gerne alle mal zusammen führen. Kann mir da jemand helfen?
Nun habe ich mir die Anleitung angeschaut, wie z.B. ein Wichtelsteckbrief angefügt wird. Funktioniert das auch so mit den Seifen?
Aber dann müßte ich doch alle Links kopieren und bei dem einem url einfügen, das ist doch ewig lang?
Ich finde leider keine genaue Anleitung dazu.
Also, ich meine unten in der Signatur anfügen. Das habe ich jetzt bei Manchen entdeckt und finde es super.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Firewitch »

Sind das hier alle Seifen von Dir?

Dann wäre das der Link, den Du in Deiner Signatur einbetten könntest (gleiche Vorgehensweise wie beim Wichtelsteckbrief):
search.php?keywords=&terms=all&author=W ... bmit=Suche

Im Prinzip habe ich in der Galerie nur nach Deinen Eröffnungsbeiträgen gesucht - die SuFu kann man ja entsprechend einstellen - und den dabei rauskommenden Link kopiert.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Aconita »

Nein, dazu gibt es keine genaue Anleitung. Ich wollte immer mal eine Anleitung für die Suche schreiben, habe das aber immer wieder verschoben. Du musst eine Suchanfrage verlinken:
Suche nach Wörtern: freilassen
Autor: Waldhexe
Zu durchsuchendes Forum: Galerie
Häkchen setzen bei "Nur im ersten Beitrag der Themen"

So sucht dir die Forensuche alle gestarteten Threads, die du in der Galerie eröffnet hast.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Waldhexe

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Waldhexe »

Hallo Eva- Maria, ja genau das sind sie. Wie hast du die jetzt gefunden?
Muß ich nun deinen unteren Link kopieren und unten in die Signatur reinhängen?
Waldhexe

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Waldhexe »

Danke Aconita, also das mit der Suche habe ich wenigstens kapiert.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Firewitch »

Ja, der untere Link ist der für Deine Signatur - gefunden habe ich sie so, wie von Aconita beschrieben.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Waldhexe »

Ui, wenn ihr jetzt mein Gesicht sehen könntet wie ich grinse. Ich bin ein "Genie", es hat gefunzt :c041:
Danke ihr Beiden für eure Hilfe :smilie_girl_112:
tzara

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von tzara »

danke für die frage, waldhexe! :f010:
denn das hab ich mich auch schon gefragt....ich finde das sehr schön übersichtlich....
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von Aconita »

Ich freu mich, dass es geklappt hat :smilie_happy_076:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Meine Seifen verlinken -WIE?

Beitrag von morgainthefey »

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das bei einigen Mitgliedern sah.
Das mit der Suche und dem dementsprechenden Link kopieren hat geklappt, aber wie kann ich diesen Link so einfügen, dass da steht "meine Seifen" oder was man eben da stehen haben möchte?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten