Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von Eillets »

Ok, ich habe gerade einen Wichtelsteckbrief geschrieben und keine Ahnung wie ich den in meine Signatur verlinkt bekomme.. .

Kann mir da jemand helfen?

Danke vielmals!
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von corinna »

Du gehst mit Klick auf deinen Namen in die "Persönluche Einstellungen". Dann erscheinen Reiter (wie so Karteikarten) mit den Bezeichnungen
"Einstieg", "Profil", "Einstellungen"...
Da klickst du den Reiter"Profil" an. An zweiter Stelle kommt dann der Reiter "Signatur ändern". Wenn Du dies anklickst, hastDu ein Schreibfeld vor Dir, wie Du es kennst, wenn Du auf einen Beitrag antwortest. Hier kannst Du nun eine Verlinkung hineinkopieren (die Du bitte vorher kopiert hast oder Du arbeitest am PC mit zwei offenen Arbeitsbereichen).
Dann noch den Vorgang abschließen und fertig.
Ich hoffe, ich konnte es Dir nachvollziehbar erklären.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von Aconita »

Das ist dein Link
[url =viewtopic.php?f=94&t=11&p=1352685#p1352685]Wichtelsteckbrief[/url]
Bitte das Leerzeichen vor dem = dann entfernen. :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von wolfundelfchen »

Ok das wie dort hinbekommen hab ich verstanden aber wie mach ich so einen Link..ich habe keinen Compi nur ein altes Tablet...Hülfe.bitte
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von cycas »

Also du schreibst "Wichtelsteckbrief", dann das ganze Wort markieren und dann auf dieses Kettensymbol klicken. Es müsste dann so aussehen: url]Wichtelsteckbrief[/url]. Dann setzt du hinter das url ein = und setzt genau dahinter die Textzeile, die in der Browserzeile steht, wenn du bei deinem Wichtelsteckbrief bist, also das ist deiner:
viewtopic.php?f=94&t=11&start=220

Der verlinkte Wichtelsteckbrief sieht dann bei dir so aus:

[ :D url=viewtopic.php?f=94&t=11&start=220#p1352759]Wichtelsteckbrief[/url]
Wenn du den Smiley weg machst (kannst ja auch einfach kopieren), sieht es dann so aus:

Wichtelsteckbrief

Ich hoffe, ich hab das gut erklärt. :smilie_girl_004:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von Aconita »

Wenn nicht, kann sie einfach den Link aus meinem Beitrag oben drüber kopieren.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von wolfundelfchen »

Danke Euch ich werde testen.. :f010:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von wolfundelfchen »

:D es hat geklappt :n035: Dankeschön
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von Eillets »

Danke vielmals! Hab den Link auch aus deinem Beitrag kopiert... ich kapier nicht wo ich den find im Topic selber...
Aber ich hoffe es klappt jetzt!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Wichtelsteckbrief verlinken in Signatur?

Beitrag von cycas »

Perfekt! Sieht gut aus jetzt! :D
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten