Kann keine Bilder mehr hoch laden

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Aconita »

Brianna, das geht erst ca. seit 6 Wochen wieder so. Seit der Umstellung nach der Datenschutzgrundverordnung wurden Links zu anderen Seiten nur als Links dargestellt und Bilder nicht mehr angezeigt. Das geht jetzt wieder, wenn der Link mit https beginnt.

Manzana, wenn es über einen Bilderuploader nicht geht, kannst du mir mal ein Bild mailen, dann prüfe ich die Bildgröße.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Haydée
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Haydée »

Ich habe das selbe Problem mit dieser Fehlermeldung. Ich habe ein Programm, mit dem ich Bilder komprimieren kann. Dann sind sie problemlos internettauglich, aber hier kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich aber dasselbe Bild über irfanview bearbeite und seine Größe ändere, dann kann ich das hochladen. Ganz komisch. Endung ist immer jpg...
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Danke für die Infos. Ich werde das dann mal mit picr versuchen.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Aconita »

Haydée, es gibt einen Unterschied zwischen der Dateigröße und den äußeren Abmessungen, die ein Bild hat. Das geht nicht immer automatisch parallel.
Die maximale Dateigröße beträgt 256 KiB, die maximale Breite ca, 630 px.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Kann keine Bilder mehr hoch laden

Beitrag von Manzana »

Mit Picr hat es geklappt.
Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße Kristina
Antworten