Kann keine PN senden

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

Antworten
Benutzeravatar
Katja1704
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48

Kann keine PN senden

Beitrag von Katja1704 » Donnerstag 25. Juli 2019, 14:52

Seit ein paar Tagen kann ich keine PN mehr senden,
ich bekomme zwar die Meldung, sie seien erfolgreich
versendet worden, aber sie bleiben im Postausgang hängen.

Kann bitte jemand danach schauen? :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Katja

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 1869
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Highfield1 » Donnerstag 25. Juli 2019, 14:56

Wenn sie noch im Ausgang „hängen“, dann heißt das nur, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Du hast also alles richtig gemacht, es ist nichts kaputt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Katja1704
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Katja1704 » Donnerstag 25. Juli 2019, 15:06

ah ok. dann ist das aber doch anders als beim Mailversand :smilie_denk_10:
Eine Nachricht ist allerdings aus dem Postausgang "verschwunden" und nicht
im Gesendet-Ordner aufgetaucht...
Liebe Grüße
Katja

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Admin3 » Donnerstag 25. Juli 2019, 15:20

Das kann so nicht sein, dann müsste sie ja von Dir gelöscht worden sein. Einfach so verschwinden keine PNs.

Wenn Euer Eingangspostfach allerdings voll ist, werden die ältesten Nachrichten bei jeder neuen Eingangs-PN um die älteste Nachricht gelöscht. Aber das hat ja jetzt mit Deinem Versenden nichts zu tun.

Der Empfänger hat sich aber bei Dir auf diese PN gemeldet?

Falls nicht, probiers einfach nochmals... vielleicht hast Du auch mal versehentlich vergessen, die PN auch wirklich abzusenden und bist vielleicht nur auf Vorschau gegangen ohne zu senden!

Benutzeravatar
Katja1704
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:48

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Katja1704 » Donnerstag 25. Juli 2019, 15:31

nein der potentielle Empfänger hat sich nicht gemeldet, deshalb habe ich
nachgeschaut und gesehen, dass die Nachricht nicht im Gesendet-Ordner war.
Dann habe ich es nochmal versucht und gemerkt, dass die neue Nachricht
im Postausgang stehen bleibt.
Liebe Grüße
Katja

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 22797
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Schnackeline » Donnerstag 25. Juli 2019, 18:51

Da bleibt sie auch, bis sie gelesen wird, und erst dann findest Du sie im "gesendet"-Ordner.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Kann keine PN senden

Beitrag von Admin3 » Donnerstag 25. Juli 2019, 19:11

Das hatte ja Highfield1 ja schon oben geschrieben - ich dachte, das hättest Du schon geprüft! :smilie_denk_10:
Highfield1 hat geschrieben:
Donnerstag 25. Juli 2019, 14:56
Wenn sie noch im Ausgang „hängen“, dann heißt das nur, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat. Du hast also alles richtig gemacht, es ist nichts kaputt. :smilie_happy_076:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste