Benachrichtigungen verwalten & löschen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 13. Mai 2018, 15:50

Hallo!
Kann mir bitte jemand den Trick verraten wie ich gelesene Benachrichtigungen löschen kann?? Ich habe versucht sämtliche Benachrichtigungen zu markieren, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren :-(

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32327
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Aconita » Sonntag 13. Mai 2018, 15:54

Doch, du kannst sie alle markieren und als gelesen kennzeichnen, aber nicht löschen.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 13. Mai 2018, 16:00

Danke, Aconita, für die schnelle Antwort :-)
Und auch vielen Dank für Dein so tolles informatives und liebevolles Buch!!!! :-) :-) :-)

Wenn ich alle Benachrichtigungen als gelesen markiere, wie macht sich das optisch bemerkbar? Ist in dem Kästchen dahinter dann ein Häkchen oder so etwas ähnliches?
Und wie werden die Benachrichtigungen dann gelöscht? Wer macht das und in welchen Zeitabständen?

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32327
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Aconita » Sonntag 13. Mai 2018, 16:44

Kinderzahl hat geschrieben:
Sonntag 13. Mai 2018, 16:00
Danke, Aconita, für die schnelle Antwort :-)
Und auch vielen Dank für Dein so tolles informatives und liebevolles Buch!!!! :-) :-) :-)
Danke für dein tolles Lob. Das freut mich sehr!
Wenn ich alle Benachrichtigungen als gelesen markiere, wie macht sich das optisch bemerkbar? Ist in dem Kästchen dahinter dann ein Häkchen oder so etwas ähnliches?
Optisch macht sich das nur dadurch bemerkbar, dass du oben hinter den Benachrichtigungen keine rote Zahl hast. Sonst macht sich das nicht bemerkbar.
Und wie werden die Benachrichtigungen dann gelöscht? Wer macht das und in welchen Zeitabständen?
Das scheint vom System automatisch zu passieren. Selbst löschen können wir nicht. Vielleicht weiß Rea darüber mehr.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 28159
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Rea » Sonntag 13. Mai 2018, 17:41

Wie Aconita schon geschrieben hat, können wir die Benachrichtigungen nicht löschen. Ob die als "gelesen" Markierten irgendwann vom System gelöscht werden, konnte ich bisher noch nicht beobachten. Eine Einstellung die dies verwaltet ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 13. Mai 2018, 18:39

Ok, danke, dann brauche ich also nicht an mir zu verzweifeln ;-)
Und wir sammeln/ füllen den Benachrichtigungsordner bis er platzt?! ;-))

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2988
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von StoneFlower » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:12

Kinderzahl hat geschrieben:
Sonntag 13. Mai 2018, 18:39

Und wir sammeln/ füllen den Benachrichtigungsordner bis er platzt?! ;-))
Meinst Du die Benachrichtigungen oder die privaten Nachrichten?

Ich frage deshalb, weil ich bislang keinen Ordner für Benachrichtigungen wahrgenommen habe, Du aber von einem Ordner redest Kinderzahl :smilie_denk_10:

Die Privaten Nachrichten kannst Du löschen.
Einfach entsprechend markieren und unten rechts "markierte löschen" wählen und dann auf los
[ externes Bild ]
Dann wirst Du gefragt, ob Du die entsprechende Nachricht wirklich löschen willst, was, wenn Du es wirklich willst, mit "Ja" beantwortest und dann ist die Nachricht gelöscht.

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Kinderzahl » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:17

Ich meinte wirklich den Ordner "Benachrichtigungen".
In der Zwischenzeit hat sich dieser aber tatsächlich wie von Geisterhand geleert :-) !
Ansonsten geht es bei den "privaten Nachrichten" so, wie Du es beschrieben hast.

Ach so, der Ordner befindet sich gaaanz oben auf der Seite neben der Glocke.

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2988
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von StoneFlower » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:33

Aha....kannte ich noch nicht...nun bin ich schlauer...danke.

Tante Edith meint....die Benachrichtigungen waren schon bekannt, nur dass man "alle" aufklappen kann war nicht present
Ich hab da übrigens 20 Stück drin.
Da ich sicher schon mehr als 20 Benachrichtigungen erhalten habe, vermute ich mal das 20 die Grenze ist.... :smilie_denk_10:

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Benachrichtigungen verwalten & löschen

Beitrag von Kinderzahl » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:41

Bitte!
Gern geschehen!
Du weißt doch: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Und nun habe ich nen Ohrwurm: "Wer, wie, was...!" ;-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste