Handy hängt sich am Forum auf

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6301
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 13. März 2018, 11:42

Hallo, Ihr Lieben und technisch versierten!
Ich bin immer gern mit dem Handy ins Forum gegangen, und ausser der etwas fummeligeren Eingabe hat das immer gut funktioniert.
Seit ein paar Wochen könnte ich verzweifeln.
Wenn ich auf der Seite herunterscrolle, ist auf einmal der Bildschirm komplett braun, wie der Hintergrund. Ich muss dann das Internet schliessen, neu öffnen und mit etwas Glück kann ich dann wieder sehen, was da stand.
Beim Schreiben dieses Beitrages habe ich bisher schon viermal dieses: Schliessen und öffnen machen müssen.
Es ist ausschliesslich hier im Forum, alle anderen Seiten machen keine Probleme. Ich wollte mir schon ein neues Handy kaufen deshalb, aber es ist ja offensichtlich speziell hier. Alle handy-updates sind gemacht, cache wird regelmäßig geleert....
Ich gehe über google ins Netz, war so eingestellt.... (ich bin technisch nicht so ein fuchs...)
Haben vielleicht noch mehr Leute dieses Problem und dafür eine Lösung gefunden?

Es ist irgendwie nervig, nicht mal die Liste der aktuellen Themen durchschauen zu können, ohne dreimal neu zu laden....

Angefangen hat das mit einem elenden Flackern der Seite, dass ich keine Themen anklicken konnte.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8521
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von himmelblau » Dienstag 13. März 2018, 11:46

Also bei mir geht alles ohne Probleme. Hoffentlich hast Du Dir nuc eingefangen!
Ich hab ein Android.

PS: Bis auf dass mir die Tasten zu klein sind... Soll "nichts" heißen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6301
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 13. März 2018, 13:26

Liebe Astrid, solche Worte, wie nic oder nuc schreib ich auch gern mal....
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3050
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von Lisbeth » Dienstag 13. März 2018, 13:44

Welches Handy hast Du und welche Android-Version ist drauf? Wenn es ein älteres Modell ist, heißt das nicht, dass Du tatsächlich die neueste Android-Version drauf hast, nur weil kein Update angezeigt wird oder diese automatisch aufgespielt werden. Manche Hersteller nehmen ältere Modelle klammheimlich aus der Update-Versorgung raus (ist GG schon passiert mit nem 2 Jahre alten Samsung).

Versuche doch einfach mal, einen weiteren Browser (App; Chrome, Firefox, Opera) zu installieren und über diesen dann das Forum aufzurufen.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6301
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von hüttelputz » Montag 19. März 2018, 17:36

Danke, Lizzy. Das wird einen Versuch wert sein
Ich hab ein Huawei p8 lite, angeblich ständig mit updates versorgt. Android Version müßte ich nachkucken.... ist 6.0
Also wahrscheinlich anno Toback...
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3050
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Handy hängt sich am Forum auf

Beitrag von Lisbeth » Montag 19. März 2018, 20:40

Hallo Hüttelputz,

also es kann gut sein, dass die 6.0 die "aktuellste" Version für Dein Handymodell ist. Allerdings hat GG letztens ein Xperia neu bekommen, da ist 8.0 oder 8.1 oder sowas drauf. Sein Samsung lief auch auf 6-irgendwas und war quälend langsam geworden.

Da sich bisher niemand anderes mit dem Fehler gemeldet hat, befürchte ich, dass es das Handy ist. Hast Du schon mal mit einem anderen Handy das Forum aufgerufen und getestet? Vielleicht von Deinem GG, Kindern, Kollegen oder so?

Ich hab leider IOS und komme völlig problemlos rein, kann also da nichts wirklich beitragen. Aber probier es ruhig mal mit nem anderen Browser. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht :e020: . Ich drück Dir die Daumen.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast