Like-Button unter Beiträgen

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Aconita
Admin

Re: Like-Button unter Beiträgen

Beitrag von Aconita » Samstag 3. Februar 2018, 14:18

Erinnert euch mal an die Netikette.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen

„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Gabi

Beitrag von Gabi » Samstag 3. Februar 2018, 14:29

Danke, Aconita, ich wollte sie gerade fast vergessen.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

minnie may
.: Marmorierphänomen

Beitrag von minnie may » Samstag 3. Februar 2018, 14:33

Dann behalt ich meinen wutanfall auch mal drin und hab mich stattdessen auf die Suche gemacht und Boah was bin ich fündig geworden:
:smilie_frech_053: :smilie_b_344: :e020: :smilie_denk_10: :smilie_happy_077: :f010: :smilie_b_225: :smilie_be_039: :hallo1: :th1: :smilie_verl_72: :n065:
Das ist nur die Hälfte der geschlechtsneutralen Smilies - auf der ersten von 10 Seiten wohlgemerkt...
Explizite "Boys only" hatten wir mal, soweit ich weiß wurden die wegen überwiegendem nichtgebrauch nicht wieder aufgelegt.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief

Sylvia

Beitrag von Sylvia » Samstag 3. Februar 2018, 14:48

Lieber Jan, Du hast zugegebenermassen schon ein bisschen einen schweren Stand bei so vielen weiblichen Wesen.
Aber genau das finde ich gerade das schöne daran. Es wird miteinander "gesprochen". Das beste Beispiel ist doch gerade hier am laufen.
Ich habe übrigens über den Hünerstall und den darauf vollenden Kommentar schmunzelt müssen.
Ich glaube auch, das es so schon schwer genug ist zu kommunizieren ohne die Mimik und den Tonfall vom gegenüber zu sehen/hören. Daumen hoch oder runter, (meine Meinung) kann man noch viel leichter missverstehen.

JanInf

Beitrag von JanInf » Samstag 3. Februar 2018, 15:43

JanInf hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2018, 14:08
Ich sehe schon, dass ich hier im "Hühnerstall" wohl zu maskuline Ansichten vertrete :smileymania1:
Die Auswahl der Smilies ist aber auch ungünstig, da sexistisch. Es sind ja nur recht wenig geschlechtsneutrale Smilies dabei.
Der breit grinsende Smiley und die Anführungszeichen sollten den ironischen Unterton deutlich machen, was ja wenigstens teilweise auch geklappt hat. Wegen der mangelnden "political correctnes" möchte ich gerne auf meine Signatur verweisen. Ich habe die Kritik in diesem Punkt aber auch nicht zu ernst genommen :)

Zu den Smilies muss ich zugeben, dass ich auf Grund einer ungünstigen Fenstergröße bis jetzt übersehen hatte, dass es mehrere Seiten Smilies gibt.
Der Thread hat also schon was gebracht.

Einen habe ich aber noch: Die absoluten Standard-Smilies wie :) ;) scheint es nicht zu geben. Vermutlich hat auch dieses einen tieferen Sinn, der sich mir spontan nicht erschließt, aber ich fände es schön, wenn sie da wären
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan

Ulli674

Beitrag von Ulli674 » Samstag 3. Februar 2018, 15:47

Na, vielleicht habe ich es da vom Handy aus leichter 😉
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Rea
Admin

Beitrag von Rea » Samstag 3. Februar 2018, 15:51

Wir sind voriges Jahr mit dem Forum umgezogen und haben jetzt eine komplett neue und leider auch abgespeckte Version... alles musste in mühevoller Arbeit neu installiert und zusammengesucht werden, auch die Smilies. So sind halt ein paar Smilies abhanden gekommen.

In Anbetracht dessen, dass wir das hier alles selbst finanzieren und in unserer Freizeit ausüben, bitte ich die fehlenden Smilies zu entschuldigen.

Manchmal ist weniger ja auch mehr! :e020:
Liebe Grüße,
Rea

JanInf

Beitrag von JanInf » Samstag 3. Februar 2018, 15:57

Da gibt es nichts zu entschuldigen, weil es kein Vorwurf war.
Es sollen alles nur Anregungen sein.

Ich habe selber über Jahre ein Forum betrieben. Bin mit den Arbeiten also durchaus vertraut. Weitere Smilies einbinden ist nun nicht unbedingt ein riesen Ding, aber es ist eben auch nicht der riesen Spaß.

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell hier alle in die Defensive gehen. Es sind nur Vorschläge. Ich erwarte sicher nicht, dass sich auch nur Teile der Leute hier nach mir richten.
Gruß

Jan

Ich bin nicht politisch korrekt :smilie_frech_053:
Antivegan

Kitti

Beitrag von Kitti » Samstag 3. Februar 2018, 16:08

wie ich dieses Forum im laufe der Jahre lieben gelernt habe... :coeuranime-001: und auch wenn ich nicht mehr sehr viel Zeit habe zum schreiben ... bin ich trotzdem hier.... *und beobachte euch genau*.... :coolgirl: ....... :c041:

so ein Likeknopf finde ich allerdings auch sehr unpersöhnlich Jan... manchmal wenn ich hin und wieder etwas wissenswertes suche in unserem Forum, dann tun sich oftmals Seiten auf wo ich dann glücklich bin sie gelesen zu haben, ich lese auch oft quer... aber das ist doch gut so.
Viele lustige Beiträge die mir im nachinein ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ich empfinde das jedenfalls so , in den Jahren wo ich hier bin habe ich schon viel mit manchen Mädels gelacht, geweint, getröstet usw. und da finde ich das Schreiben in Sätzen mehr als angebracht, denn so lernt man sich viel besser kennen bis hin zu einer richtigen intensiven Freundschaft mit pers. kennen lernen. Das ist doch toll.
Wir leben in einer Welt die nur noch aus Abkürzungen, englischem gedöns, von Handys bestimmten Tagesabläufen besteht... frage mich wo das hin laufen soll. Manchmal macht mir das Angst.
Das war jetzt doch etwas OT... tschuldigung
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

Manzana

Beitrag von Manzana » Samstag 3. Februar 2018, 16:23

Ich habe in einem Forum miterlebt, wie das einführen des like Buttons zur Verödung der Kommunikation geführt hat. Und nicht nur das. Es hat teilweise auch ganz gezielt zum Mobbing geführt. Das möchte ich nicht nochmal erleben.
Hier ist das ganz anders. Das finde ich klasse. :smilie_girl_022:
Viele Grüße Kristina

Antworten