Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1187
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53
Wohnort: Thüringen

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von ErNa » Donnerstag 28. September 2017, 20:53

Sehr gern! :smilie_girl_076:
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 3713
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Linuxgirl » Freitag 29. September 2017, 07:55

Öffnen im neuen Tab ist grundsätzlich browserspezifisch und hat mit der Forensoftware nichts zu tun. Rechtsklick, oder "Mittelklick" (bei alten Dreitastenmäusen oder Scrollrad bei modernen) und langer Klick auf Tablets/Phones sind die übliche Möglichkeit.
Eventuell gibt es in den Untiefen der Browsereinstellungen irgendwo die Möglichkeit, beim Klicken auf Links diese automatisch in einem neuen Tab zu öffnen, aber die müßte man dann für jeden Browser erstmal suchen gehen.

Sunny
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:03

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Sunny » Dienstag 6. Februar 2018, 21:49

ErNa hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 20:44
Mit dem Pad drücke ich einfach immer länger (ca. 2 Sekunden) auf den zu öffnenden Link, dann erscheint eine Auswahl, u.a. "in neuem Tab öffnen", das wähle ich dann aus. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aber so geht es prima. :e020:
Das wusste ich auch noch nicht. Danke, für den Tipp. :smilie_girl_022:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast