Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
paulinchen
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 9. September 2017, 12:50
Wohnort: Villa Kunterbunt

Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von paulinchen » Donnerstag 28. September 2017, 15:00

Ich hätte gern, daß ich einen Link anklicke und der sich automatisch in einem neuen Tab öffnet, ohne die rechte Maustaste drücken zu müssen...
Manche Seiten verweigern einem nämlich das Zurückgehen zum Forum (is mir jetzt schon dreimal bei abload.de passiert) und ich muss umständlich rumklicken bis ich das Forum wieder hab, bis ich den Fred wiederhab...

Kann ich das irgendwo in meinen Einstellungen selber einstellen? Und wenn ja, wie heisst das?
Hinfallen; aufstehen; Krone richten, weitergehen...

Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
Beiträge: 20203
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Schnackeline » Donnerstag 28. September 2017, 16:02

Das wäre mir neu, dass das selber einzustellen ginge (also mit der Forensoftware).
Was hast Du gegen Rechtsklick? Ich mach das automatisch immer.
Ansonsten musst Du mal in Deinen Einstellungen vom Rechner gucken. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, obs da nicht sowas gibt, das kommt wohl auch auf das Programm an, das man nutzt. :smilie_denk_10:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Malvina
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Malvina » Donnerstag 28. September 2017, 16:05

Ist ganz einfach: Drücke auf das Rädchen zwischen linker und rechter Maustaste.
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 623
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Manzana » Donnerstag 28. September 2017, 16:16

Malvina hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 16:05
Ist ganz einfach: Drücke auf das Rädchen zwischen linker und rechter Maustaste.
Das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Viele Grüße Kristina

Benutzeravatar
paulinchen
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 9. September 2017, 12:50
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von paulinchen » Donnerstag 28. September 2017, 16:22

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 16:02

Ansonsten musst Du mal in Deinen Einstellungen vom Rechner gucken. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, obs da nicht sowas gibt, das kommt wohl auch auf das Programm an, das man nutzt. :smilie_denk_10:


Nee, woanders funzt es ja, deshalb dachte ich, es ginge hier extra...
Ich hab nix gegen den Rechtsklick, ich bin nur immer zu schnell... und dann ists schon mühsam zurückzurudern... :c015:
Das mit dem Rädchen probier ich auch mal, danke, wird aber vermutl. ähnlich wie mit dem Rechtsklick... ich gewöhn mich halt nicht dran... :red3:

Ok, dann scheints nicht zu gehen...schade... :smilie_girl_035:
Hinfallen; aufstehen; Krone richten, weitergehen...

Malvina
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Malvina » Donnerstag 28. September 2017, 16:27

Manzana hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 16:16
Malvina hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 16:05
Ist ganz einfach: Drücke auf das Rädchen zwischen linker und rechter Maustaste.
Das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Gerne!
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 130
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Valeska » Donnerstag 28. September 2017, 18:03

Du kannst auch die Taste "Strg" gedrückt halten, während du den Link anklickst. Dann öffnet er sich auch in einem neuen Tab. Und das funktioniert nicht nur hier im Forum, sondern so ziemlich überall.

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8054
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Ana » Donnerstag 28. September 2017, 20:26

Und wie geht sowas am iPad oder Tablet ? Hat einer ne Ahnung ? :smilie_denk_10:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53
Wohnort: Thüringen

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von ErNa » Donnerstag 28. September 2017, 20:44

Mit dem Pad drücke ich einfach immer länger (ca. 2 Sekunden) auf den zu öffnenden Link, dann erscheint eine Auswahl, u.a. "in neuem Tab öffnen", das wähle ich dann aus. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aber so geht es prima. :e020:
❤️liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8054
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte

Re: Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen?

Beitrag von Ana » Donnerstag 28. September 2017, 20:47

:f010: Danke schööööön
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast