Auf welche Bereiche kann man Neulinge verweisen?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Ulli674
Beiträge: 4386
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Auf welche Bereiche kann man Neulinge verweisen?

Beitrag von Ulli674 » Mittwoch 1. Februar 2017, 07:14

Hallo!

Als ich mich vor zwei Jahren anmeldete war (gefühlt) noch alles gleich offen- das hat sich aus verständliches Gründen geändert.

Nun bin ich mir aber oft nicht ganz sicher, auf welche Bereiche ich Neulinge verweisen kann. Bis eben dachte ich, der "allgemeine" Bereich in Rezepte und Ideen wäre frei zugänglich und nur die Baukästen und getesteten Rezepte geschützt. Da scheine ich mich aber geirrt zu haben...

Kann ich das irgendwo nachlesen? Ist ja recht frustrierend für Neue, wenn man schreibt " Guck mal in xy..." und dann funktioniert es nicht...
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
Beiträge: 20962
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Auf welche Bereiche kann man Neulinge verweisen?

Beitrag von Schnackeline » Mittwoch 1. Februar 2017, 20:34

Neuen Mitgliedern stehen neben den Grundanleitungen die Unterforen Tipps und Tricks sowie Problem und Lösung offen.
Aber auch in Lauge, Farbe, Düfte, Workshops und im Kosmetik- und Kräuterbereich kann nachgelesen und geschrieben werden.
Ebenfalls hilfreich könnte der Rudelthread sein, der ist auch vielfrequentiert und dort wird schnell geholfen.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Ulli674
Beiträge: 4386
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Auf welche Bereiche kann man Neulinge verweisen?

Beitrag von Ulli674 » Mittwoch 1. Februar 2017, 21:05

OK, danke!

Ist für mich irgendwie komisch, wenn ich schreib" schau mal da" und dann geht das nicht...
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast