Du hast nicht genügend Beiträge ...

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
nauticMonster

Re: Du hast nicht genügend Beiträge ...

Beitrag von nauticMonster » Donnerstag 19. Januar 2017, 20:20

Katinka hat geschrieben: In anderen Foren wird man zum Teil schon angezählt, wenn man Fragen stellt, die vor Urzeiten gestellt wurden.
Da hat Katinka recht, das hat mich anfangs auch irritiert. Grad in IT-Foren geht es da echt manchmal rüde zu. Vielleicht könntet Ihr das in der Begrüßungsmail oder so noch unterbringen, dass es okay ist, auch Fragen zu stellen, die im Forum schonmal behandelt wurden.

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Beitrag von Schnackeline » Donnerstag 19. Januar 2017, 20:33

Das steht so ähnlich schon in den Nutzungsbedingungen (die werden leider lange nicht von jedem gelesen) unter Netiquette . Zwar steht dort auch, dass die Such-Funktion nicht beisst, aber wir Seifensieder sind ja ein geduldiges Völkchen und ich halte meine Antworten (meistens) so, dass dem Fragenden Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird und er bald alleine klarkommt, zumindest bei der Suche nach schon oft behandelten Fragen.

Wenn natürlich jemand schon ein paar Wochen und etliche Beiträge dabei ist und immer noch ersichtlich ist, dass er sich nicht mal ansatzweise mit der Suchfunktion beschäftigt hat, kann ich auch ganz kurz antworten. Zu Anfang muss das allerdings wirklich nicht sein, wir alle waren mal neu und unerfahren. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Katinka

Beitrag von Katinka » Freitag 20. Januar 2017, 16:41

Aconita hat geschrieben: Die Beitragsgrenzen gab es 2013 noch nicht, deshalb wurde da verlinkt.
Das erklärt, warum viele Links nun nicht mehr aufrufbar sind. :e020:
rokoud hat geschrieben: Vielleicht kannst Du einfach in dem entsprechenden Forum schreiben, dass Du den Link nicht öffnen kannst, weil Du noch nicht genug Beiträge hast. Sicher beantwortet Dir dann jemand Deine Frage auch ohne Link. Gerade das 25er ist ja das typischerweise empfohlene Anfängerrezept.
Ja, da hatte ich geschrieben. Und im Zuge der Aufräumaktion ist es dann hier gelandet. :a050:
Schnackeline hat geschrieben:Liebe Katinka,
tut mir leid, wenn Du Dich aus dem Kontext gerissen fühlst. Zu meiner Aufgabe gehört auch das Aufräumen und Bereinigen von Threads, sonst werden die irgendwann total unübersichtlich und leseunfreundlich, weil man 1024 nicht zum Thema gehörende Beiträge erst durchforsten muss.

Deine Frage wird ja hier ausführlich und umfassend beantwortet, also fühl Dich bitte nicht gerissen, sondern nur sanft geschoben. :e020:
Kein Problem - wir haben es ja nun geklärt. :f010: Ich fühle mich auch nicht gerissen. :smilie_happy_076:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.

(Aus China)

Katinka

Beitrag von Katinka » Freitag 20. Januar 2017, 16:42

nauticMonster hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben: In anderen Foren wird man zum Teil schon angezählt, wenn man Fragen stellt, die vor Urzeiten gestellt wurden.
Da hat Katinka recht, das hat mich anfangs auch irritiert. Grad in IT-Foren geht es da echt manchmal rüde zu. Vielleicht könntet Ihr das in der Begrüßungsmail oder so noch unterbringen, dass es okay ist, auch Fragen zu stellen, die im Forum schonmal behandelt wurden.
Da durfte noch jemand Erfahrungen sammeln.
Ja, ist nicht immer schön, wenn man im Eifer des Gefechts etwas nicht mitbekommt und dann voll in ein Fettnäpfchen tritt. :a050:

Schnackeline hat geschrieben:Das steht so ähnlich schon in den Nutzungsbedingungen (die werden leider lange nicht von jedem gelesen) unter Netiquette . Zwar steht dort auch, dass die Such-Funktion nicht beisst, aber wir Seifensieder sind ja ein geduldiges Völkchen und ich halte meine Antworten (meistens) so, dass dem Fragenden Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird und er bald alleine klarkommt, zumindest bei der Suche nach schon oft behandelten Fragen.
:
Die Nutzungsbedingungen habe ich nur überflogen, :red3: weil mir echt ein paar Sachen unter den Nägeln brannten und ich mich gleich in die Themen gestürzt habe.
Die SuFu habe ich allerdings oft genutzt. :smilie_girl_022:

Eigentlich haben wir hier von meiner Seite aus genug aufgeklärt. Es ist in Ordnung, wie es ist!
Mir war etwas unklar, ich habe gefragt, mir wurde geantwortet und Hilfe angeboten.
Habt besten Dank!!!
:f010: :super2:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.

(Aus China)

Mysticwitch Soaplove

Beitrag von Mysticwitch Soaplove » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:11

Ich hab da ein Riesen Problem :u075:
Bis gestern hatte ich über 80 Beiträge und konnte auf gewisse themen zugreifen und habe dort auch schon etwas geschrieben, heute, als ich mich eingeloggt hab, sah ich dass ich plötzlich nur mehr 26!!! Beiträge habe und nun auf gar nix mehr von den themen zugreifen kann :dudu2:

Was ist passiert?? Warum ist das bitte so??? Ich finde das schlecht :schilder_helpme:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
seifige Grüße

Mysticwitch Soaplove :smilie_girl_112:

keep calm and make new soap

lacky
.: Seifenreisende

Beitrag von lacky » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:16

Das alte Wortspiel wird immer zum Monatswechsel gelöscht. So steht es z.B. auch hier. Dadurch fehlen dir natürlich die dortigen 55 Beiträge.
Liebe Grüße Iris

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Beitrag von Schnackeline » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:18

Das ist so, weil diverse Plauderthreads regelmässig gelöscht werden und bei allen Usern so.

Zugriff auf gewisse Unterforen soll ja auch nicht durch die rege Teilnahme am Wortspiel möglichst schnell erreicht werden, sondern durch sinnvolle, konstruktive und erhaltenswerte Beiträge.

Es liegt also an Dir, dass Dein Zugriff erhalten bleibt - mach was draus! :smilie_girl_112:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Mysticwitch Soaplove

Beitrag von Mysticwitch Soaplove » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:24

Danke für die Info, aber gewisse Plaudertreats gibts seit Jahren, da wird ja auch niemandens Beiträgen gelöscht oder? :augenreib:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
seifige Grüße

Mysticwitch Soaplove :smilie_girl_112:

keep calm and make new soap

lacky
.: Seifenreisende

Beitrag von lacky » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:26

Zitat aus dem von mir verlinkten Thread:
Ausmisten, also löschen, werden wir vorrangig Beiträge, die für das Forum und das aktive Forenleben keinen langefristigen Nutzen haben. Das wären zum Beispiel die Wortspiele.
Liebe Grüße Iris

Hausdrache

Beitrag von Hausdrache » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:12

Zwischenzeitlich dürftest ja wieder überall rein kommen, so fleißig wie du alle begrüßt hast :c041: :coolgirl:
learn to love your inner monster

Antworten