Benachrichtigungen bei Freunden

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Zundom
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 17:47

Benachrichtigungen bei Freunden

Beitrag von Zundom » Mittwoch 11. Mai 2016, 19:59

Huhu,

ich war zwar vor einigen Jahren schon mal in einem phpBB-Forum unterwegs, leider habe ich mir aber vieles von damals nicht gemerkt.
Man kann Mitglieder ja als Freunde hinzufügen, ich erinnere mich, dass man damit private Nachrichten schneller abschicken kann an einen der Freunde, weil man diese direkt anklicken kann.
Kann man es denn auch irgendwo einstellen, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Mitglied der Freundesliste etwas postet?
Oder geht das nur manuell mit abonnieren/favorisieren des Threads? Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielen Dank für Antworten :)
Lieben Gruß

Zundom

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19751
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Benachrichtigungen bei Freunden

Beitrag von Brycha » Mittwoch 11. Mai 2016, 20:14

Ich habe sowas noch nicht gemacht und mich daher auch nicht damit beschäftigt, aber ich habe gerade gesehen, dass in den FAQ so ein Abschnitt zum Thema mit Listen von Freunden steht. Da heißt es, dass die Mitglieder, die in die Freundesliste gepackt wurden, zum einem in deinem persönlichen Bereich für den schnellen Zugriff aufgelistet sind und du dort ihren Onlinestatus siehst. Zum anderen soll - abhängig von dem eingestellten Forenstyle - die Möglichkeit bestehen, Beiträge der Freunde hervorgehoben zu bekommen. Es steht da aber nicht, welchen Forenstyle du dafür einstellen musst. Das müsstest du wohl ausprobieren, es sei denn, es kann dir jemand anderes hier verraten.

LG Brycha

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 12485
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen bei Freunden

Beitrag von lacky » Mittwoch 11. Mai 2016, 21:19

Du brauchst nur auf das Profil von einem Mitglied gehen und hast dort die Möglichkeit "Zu den Freunden hinzufügen" anzuklicken. Genauso gibt es in deinem Profil den passenden Reiter "Freunde und ignorierte Mitglieder".
Liebe Grüße Iris

Zundom
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 17:47

Re: Benachrichtigungen bei Freunden

Beitrag von Zundom » Donnerstag 12. Mai 2016, 09:43

Dankeschön ihr 2, in den FAQ die Anweisungen habe ich gefunden, das war nur leider nicht genau das, was ich suchte. Aber ich habe mit 2 Styles auch ausprobiert, ob da Beiträge hervorgehoben werden, leider nicht bei denen, die mir zusagen. Wie ich Freunde hinzufüge weiß ich :) nur noch nicht, ob ich bei den vielen Beiträgen täglich irgendwo sehen kann, was Freunde geschrieben haben. :)
Lieben Gruß

Zundom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast