Werbung

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Antworten
Birgit

Re: Werbung

Beitrag von Birgit » Freitag 11. September 2015, 05:41

Ich wollte auch schon fragen, aber hat sich nun doch erledigt. Danke für die Antwort.

sagunto

Beitrag von sagunto » Freitag 11. September 2015, 06:37

Die Werbung ist weg :smilie_happy_011: , Danke Rea :smilie_girl_112:

Grenadine

Beitrag von Grenadine » Freitag 11. September 2015, 07:19

sagunto hat geschrieben:Die Werbung ist weg :smilie_happy_011: , Danke Rea :smilie_girl_112:
:smilie_happy_011: da schließe ich mich mal an....
lg,
Grenadine

dina

Beitrag von dina » Freitag 11. September 2015, 08:41

Ach herrlich, Seifentreff wieder im alten, werbungsfreien Look! Vielen Dank auch von mir, liebe Rea und Carsten! Und sagt doch bitte mal, ob wir nicht das Sparschweinderl etwas anfüttern sollten, damit das so bleibt. :019:
Liebe Grüße
dina

Mein Wichtelsteckbrief

Rea
Admin

Beitrag von Rea » Freitag 11. September 2015, 08:48

Freut mich auch, dass wir wieder werbefrei sind.

Die Moderatoren haben doch erst eine Versteigerung gemacht, der Erlös kam den diesjährigen Betriebskosten des Forums zugute. Danke hierfür! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Rea

dost
.: siedendes Bienchen

Beitrag von dost » Freitag 11. September 2015, 08:55

Aber gedeckt haben sie sie sicher nicht. Ich fände es gut, wenn wir auf freiwilliger Basis oder als Versteigerung oder sonstwie eure gesamten Kosten übernehmen könnten. Für die Forumsmitglieder als Gesamtheit wäre das doch ein Klacks, denk ich…
Außer den Kosten gibt es ja noch genug an Zeit, Arbeit etc., klar, dass das Finanzielle nur ein Bruchteil ist.
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11
Wichtelsteckbrief

dina

Beitrag von dina » Freitag 11. September 2015, 08:57

Genau, sehe ich auch so.
Liebe Grüße
dina

Mein Wichtelsteckbrief

Grenadine

Beitrag von Grenadine » Freitag 11. September 2015, 09:05

Genau, ich kenne es aus einem anderem Forum da war immer oben rechts ein €-Button, wenn man da drauf geklickt hat, konnte man immer den Spendenstand sehen- für wie lange das Geld reicht... meistens war der Kontostand immer bei ca. 1 Jahr Guthaben.

Ich denke hier sind so viele und wenn da mal 1 € rüberwächst (tut hier keinem Weh, oder doch da für bekommt man 1 L Rapsöl). Dann wäre doch alles gesichert! Die Versteigerungen sind ja immer ein nettes Event und kann man beibehalten (aber vielleicht dafür Wettbewerbsgeschenke anschaffen).

Wir haben hier ein virtuelles Zuhause - und für Haus u. Wohnung muss kann man auch zahlen :e020:
lg,
Grenadine

wwmaid

Beitrag von wwmaid » Freitag 11. September 2015, 09:26

Grenadine hat geschrieben:Genau, ich kenne es aus einem anderem Forum da war immer oben rechts ein €-Button, wenn man da drauf geklickt hat, konnte man immer den Spendenstand sehen- für wie lange das Geld reicht... meistens war der Kontostand immer bei ca. 1 Jahr Guthaben.

Ich denke hier sind so viele und wenn da mal 1 € rüberwächst (tut hier keinem Weh, oder doch da für bekommt man 1 L Rapsöl). Dann wäre doch alles gesichert! Die Versteigerungen sind ja immer ein nettes Event und kann man beibehalten (aber vielleicht dafür Wettbewerbsgeschenke anschaffen).

Wir haben hier ein virtuelles Zuhause - und für Haus u. Wohnung muss kann man auch zahlen :e020:
Da wäre ich definitiv dafür. Am besten mit einem Klick via PayPal ein paar Euronen in die Forumskasse.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb

Rea
Admin

Beitrag von Rea » Freitag 11. September 2015, 09:47

Ihr seid echt hartnäckig! :c041:

Es gab da tatsächlich früher einen Spendenbutton. Man konnte den Betrag festsetzen und jeder konnte, entweder in vorgegeben kleinen Einheiten per Paypal spenden bis eben der Betrag erreicht oder eine angesetzte Zeitspanne erreicht war.
Als wir vor einiger Zeit mal nachgeschaut haben, gab es eine Änderung. Jetzt muss man da als "Spender" einen Anruf tätigen und der Betrag wird einem dann irgendwie über die Telefonrechnung in Rechnung gestellt. Das ist dann zwar gekoppelt mit der "Werbefreiheit", also kommt direkt dem Forenanbieter (nicht uns!!) zugute, ein Überzahlen ist nicht möglich und Schindluder kann auch damit nicht getrieben werden weil man nur das bezahlt, was der Service auch kostet. ABER uns gefällt das mit dem Telefonieren und dem Datenschutz nicht so ganz. Sicherlich ist das eine durchgereifte Sache weil sich der Programmierer beim Forenanbieter damit schon lange beschäftigt hat, aber ob das überhaupt angenommen wird.... damit tun wir uns schwer...

Und, ich sage es auch immer allen, die mir total liebe PNs schreiben und mir etwas fürs Forensparschwein zustecken wollen - es ist und bleibt mein Hobby und das kostet nunmal Geld. Die Moderatoren, die hier ihre Freizeit opfern um mir zu helfen, denen gehört der Dank! :f010:

Ich finde die Versteigerung für mich persönlich besser, als so eine Spendengeschichte - weil ihr einen materiellen Gegenwert dafür bekommt! Das kann ich mit meinem Gewissen besser vereinbaren! :e020:

Und bislang haben wir immer etwas zum Versteigern gefunden was Euch gefallen hat! Muss ja auch nichts großartiges sein - im Vordergrund steht nach wie vor der Spaß! :D
Liebe Grüße,
Rea

Antworten