mobiles theme

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
talbewohner
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:18
Wohnort: sarganserland, schweiz
Kontaktdaten:

mobiles theme

Beitrag von talbewohner » Dienstag 21. Juli 2015, 18:02

hallo zusammen,

ich nutze das forum auch gerne mit einem mobilen gerät. man kann ja bei phpbb verschiedene themes zur auswahl anbieten, das geht ja auch hier, nur leider ist kein mobiles theme dabei. das wär' vielleicht mal was. ist im backend ganz einfach einzurichten.

viele grüsse aus der schweiz
vom talbewohner
eine insel mit zwei bergen und dem tiefen, weiten meer ...

http://www.heiligkreuzer-seife.ch/

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32455
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: mobiles theme

Beitrag von Aconita » Dienstag 21. Juli 2015, 18:31

Das gibt es schon, wobei ich nicht weiß, wie gut es funktioniert. Wir oder Carsten hat es nicht fertig ausgetestet. Probier mal den Link

http://www.seifentreff.de/forum.php?style=m
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
talbewohner
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:18
Wohnort: sarganserland, schweiz
Kontaktdaten:

Re: mobiles theme

Beitrag von talbewohner » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:24

es funktioniert, danke! die einzige einschränkung ist, dass man nicht auf die startseite des forums zurückkommt, der entsprechende link führt wieder zur pc-version.
eine insel mit zwei bergen und dem tiefen, weiten meer ...

http://www.heiligkreuzer-seife.ch/

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 28570
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: mobiles theme

Beitrag von Rea » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:30

talbewohner hat geschrieben:es funktioniert, danke! die einzige einschränkung ist, dass man nicht auf die startseite des forums zurückkommt, der entsprechende link führt wieder zur pc-version.
Hmmm :smilie_denk_10:
Wer nutzt denn das Theme sonst noch? Habt Ihr auch das Problem?
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 11716
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mobiles theme

Beitrag von sagunto » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:38

Nein habe ich nicht und ich weiß gar nicht was das ist :red3:

Benutzeravatar
Aniri
Beiträge: 2323
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 22:07
Wohnort: Allgäu

Re: mobiles theme

Beitrag von Aniri » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:45

Ich bin auch oft mit dem mobilen Gerät im Forum unterwegs und genieße alle Vorteile der Desktop Version / PC Theme :mrgreen: Auch auf dem Smartphone vermisse ich die abgeschrumpfte Mobile Version nicht.
⃝◌○◦ auch die Seele braucht eine Seifenpflege :lesen-buch44:

Benutzeravatar
anne7778
Beiträge: 1236
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 17:50

Re: mobiles theme

Beitrag von anne7778 » Mittwoch 22. Juli 2015, 14:51

sagunto hat geschrieben:Nein habe ich nicht und ich weiß gar nicht was das ist :red3:
Wenn man auf manche Websites mit dem Smartphone geht, kommt doch "möchten Sie zur mobilen Seite wechseln" oder so ähnlich.

Das ist halt dann angepasst aufs Handy. Man muss die normale Version nicht mehr großziehen und so.

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2213
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: mobiles theme

Beitrag von minnie may » Mittwoch 22. Juli 2015, 18:17

Also ich finde auf dem smartphone die normale Version angenehmer, auch wenn man was großziehen muss, ich finde Sachen schneller und kann besser scrollen.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5475
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: so gerade noch in OWL

Re: mobiles theme

Beitrag von knuffelzacht » Mittwoch 22. Juli 2015, 18:26

Ich nutze die mobile Version auch nicht.
Handy quer und ich brauche nichts groß ziehen zum lesen.
Ich hab mir gestern die mobile Version angeguckt und beschlossen bei der normalen zu bleiben.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Joy

Re: mobiles theme

Beitrag von Joy » Mittwoch 22. Juli 2015, 19:06

knuffelzacht hat geschrieben:Ich nutze die mobile Version auch nicht.
Handy quer und ich brauche nichts groß ziehen zum lesen.
Ich hab mir gestern die mobile Version angeguckt und beschlossen bei der normalen zu bleiben.
Mir geht's genauso!!! Dann ist alles so fremd :red3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast