Bilder hochladen und Galeriebilder

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

goldfisch

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von goldfisch » Freitag 29. November 2013, 22:30

cupper hat geschrieben:genau goldfisch......so ging mir das auch...die waren zu groß und dazu mußte ich sie erst verkleinern ,das hat bei mir auch lange gedauert bis ich das raushatte :c041:
Da machst Du mir ja richtig Mut!!
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

cupper

Beitrag von cupper » Freitag 29. November 2013, 22:37

ich bin eine PC Krücke und habe null Ahnung was sowas angeht,habe es vor einiger Zeit erst gelernt weil ich Fotos verkleinern mußte um Bilder verschicken zu können zu einem holl. Gartenfreek und die dort in eine Galerie gestellt wurden...
und hier habe ich so lange gepuzzelt bis ich es hinbekommen habe...
im Nachhinein ist es ganz leicht....

eibe

Beitrag von eibe » Freitag 13. Dezember 2013, 22:31

ich bin auch ganz erleichtert, dass ich das Hochladen hinkriege.

Ich habe mich für "pickr" entschieden, da dann niemand mit Werbung zugemüllt wird. Außerdem ist es super easy zu bedienen.

Für mich wäre es ne riesige Erleichterung, wenn mehr Leute werbungsfreies Hochladen nutzen würden.
Ich muss immer 2x ne kleine und einmal ne größere mac-keeper Werbung verdrücken bevor ich bei directupload ein Bild ansehen kann.

Laugi
Forenhändler

Beitrag von Laugi » Samstag 14. Dezember 2013, 10:24

Ich bin ja auch ein Mitglied der anonymen Computer-Legastheniker :e020: und muss bei jeder kleinsten Hürde stundenlang tüfteln, wenn mir keiner hilft.

Aber Bilder lade ich nicht mit einen Bilderdienst hoch, sondern binde sie direkt über eine HP ein. Da gibt es garantiert kein Werbe-Generve und die Bilder können in stattlicher Größe eingebunden werden.

Dazu habe ich mehrere HPs (je nachdem, wofür ich die Bilder brauche) - meistens von jimdo. Das ist gratis und geht ganz fix. Zusätzlich kann man die eigene Bildergalerie mit einem Passwort schützen, so kann keiner auf die Bilder zugreifen. Auf dieser Seite "parke" ich dann meine Bilder und wenn ich in einem Beitrag ein Bild einfügen möchte, klicke ich oben auf das Bild-Symbol und in dem Fenster das dann aufspringt gebe ich die Bildadresse ein - feddisch.

Wenn ich Bilder verkleinern muss, für Emails o.Ä. verwende ich Tinypic. Das ist auch so ein idiotensicheres Schätzchen, mit dem sogar ich klar komme. Da braucht man die Bilder nur rüber ziehen - extrem einfach :D
Liebe Grüße, Karin

http://www.waldehoe.at

siri

Beitrag von siri » Freitag 18. April 2014, 20:58

Hallo,kann mir vieleicht jemand helfen?
Ich arbeite mit einem Tablet und bekomme meine Bilder hier nicht hochgeladen. :p020:

Aconita
Admin

Beitrag von Aconita » Freitag 18. April 2014, 21:07

Kannst du mal beschreiben, wie du es probiert hast? Geht es darum Bilder im Forum zu zeigen oder willst du ein Bild in die Galerie oben stellen?
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen

Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Greta

Beitrag von Greta » Samstag 19. April 2014, 08:21

Ich habe gerade mal ein paar Bilder in die Galerie oben (!) eingefügt und nutze dafür wie Laugi auch Tinypic. Dauerte für all die Bilder gerade mal 5 min.

Siri hast Du Deine Bilder denn irgendwo im Netz gespeichert oder auf dem Tab selber? Dann geht das genauso wie auf dem PC auch, nur halt ohne Maus. Bilder beim Hochladedienst hochladen (sofern noch nicht geschehen) und den Link in einen Beitrag einfach einfügen. Oder meinst Du vom Tab in die Galerie oben bei den Reitern? Dazu brauchst Du ja kein Hochladedienst. Da müsstest Du die Bilddateien von Deinem Tab direkt dahinein laden. Das geht dann aber nur, wenn Du sie auf dem Tab hast.

Mona- Lila

Beitrag von Mona- Lila » Donnerstag 8. Mai 2014, 18:47

Ich hab das selbe Problem , ich schaffe es nicht , die Bilder in meine Galerie zu laden.
Aber ich vermute, dass es nur mit meinem Tablet nicht geht.....das mit dem Apfel....ich liebe es, schnell und unkompliziert, genau wie ich es mag! Aber...das Feld in das ich hineinklicke, fürs Herunterladen ,ist hellgrau, das heißt, ES WILL NICHT :fooli004: .
Muss ich jetzt wirklich auf den Lappi umsteigen, ich hab aber die Fotos auf dem Appi !!!
Gibts da einen Trick?
Bitte um eure Hilfe, Danke

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona

Amber

Beitrag von Amber » Montag 8. September 2014, 22:47

Ich habe da eine Frage zu den persönlichen Galeriebildern, davon habe ich eben einige hochgeladen aber einige sehen absolut scheusslich und nichtssagend aus. Ich habe versucht, einige zu löschen, aber das klappt nicht. Wenn ich denn endlich soweit bin, heisst es, dass ich keine Berechtigung habe...

Da gibts es doch bestimmt einen schlauen Fuchs oder eine schlaue Füchsin, die weiss, wie's geht!?

Vielen Dank für eure Hilfe :smilie_happy_077:
Herzliche Grüsse, Maria

Schnackeline
Moderator
.: OHP-Königin

Beitrag von Schnackeline » Dienstag 9. September 2014, 00:48

Persönlicher Bereich -> Galerie ->Persönliche Einstellungen -> Persönliche Alben -> Gehe zu

Jetzt bist Du in Deiner Galerie. Unter dem jeweiligen Bild auf "moderieren" klicken, dort kannst Du löschen, verschieben, umbenennen und ... habsch vergessen.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:

Antworten