Bilder hochladen und Galeriebilder

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Carsten

Benutzeravatar
schafi
Beiträge: 788
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:22
Wohnort: Bad Dürrenberg

Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von schafi » Freitag 29. November 2013, 14:22

Hallo,

wie ich Bilder per directupload in einen Text einfüge weiß ich. Was hat es aber mit den Galeriebildern auf sich? In meinem persönlichen Bereich kann ich ja auch Bilder hochladen. Erscheinen die dann automatisch unter dem Reiter "Galerie"? Kommen die anderen hochgeladenen Bilder auch in die Galerie?
Was ist besser: eigene Galerie erstellen oder bei Bedarf ein Bild hochladen?

Nicht schimpfen, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab. Weiß nicht so richtig, wie ichs beschreiben soll.

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von goldfisch » Freitag 29. November 2013, 14:58

Ich schließe mich an diese Frage an, habe es noch nicht geschafft, meine Bilder in die Galerie zu stellen.
Bräuchte auch Hilfe, danke.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19661
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von Brycha » Freitag 29. November 2013, 15:24

Wenn ihr von der Galerie sprecht: meint ihr diese Galerie hier mit den persönlichen Alben oder diese allgemeine Forumsgalerie? Leider ist der Begriff im Forum doppelt besetzt, was mich immer verwirrt. Die Vorgehensweise beim Bilder einstellen ist bei beiden Galerien unterschiedlich, daher wäre schon gut, wenn ihr kurz klar stellt, auf welche Galerie ihr euch bezieht.

@schafi: die Bilder, die du im Unterforum Galerie oder Rezepte und Ideen oder wo auch immer - zusammen mit Text - einstellst, erscheinen nicht automatisch in deiner persönlichen "Galerie", in deinem persönlichen Album, das man über den "Reiter" oben (neben dem Kalender) erreicht. Die muss man extra hochladen. Die Zahl der Bilder, die man ins persönliche Album einstellen kann, ist auch zahlenmäßig beschränkt.

LG Brycha

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von goldfisch » Freitag 29. November 2013, 15:53

Ich meine im persönlichem Album seine Bilder einzustellen.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

Benutzeravatar
schafi
Beiträge: 788
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:22
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von schafi » Freitag 29. November 2013, 16:08

ich meinte die Galerie mit den persönlichen Alben.

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 3003
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:19
.: Queen of Colours
Wohnort: Baden - Niederösterreich

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von Madame » Freitag 29. November 2013, 16:13

das müsste doch im persönlichen Bereich funktionieren.
Dort "Galerie" auswählen,
"persönliche Alben verwalten" wählen
dann "Bild hochladen"
dann einfach dein gewünschtes Photo auswählen!

Ich hoff ich erzähl euch jetzt keinen Blödsinn! Aber ich denke so funktionierts! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Madame

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29200
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von Rea » Freitag 29. November 2013, 16:44

Liebe Grüße,
Rea

cupper

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von cupper » Freitag 29. November 2013, 22:16

Madame hat geschrieben:das müsste doch im persönlichen Bereich funktionieren.
Dort "Galerie" auswählen,
"persönliche Alben verwalten" wählen
dann "Bild hochladen"
dann einfach dein gewünschtes Photo auswählen!

Ich hoff ich erzähl euch jetzt keinen Blödsinn! Aber ich denke so funktionierts! :smilie_girl_112:
um Bilder ins persönliche Album zu bekommen muß ich die Bilder vorher noch mal verkleinern ,das mache ich mit Paintshop pro,speicher sie ab und lade sie von da aus hoch....ich weiß nicht wie andere es machen----

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von goldfisch » Freitag 29. November 2013, 22:24

Mein Foto ist auch zu groß, hoffe ich bekomme, dass mit den verkleinern auch noch hin.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

cupper

Re: Bilder hochladen und Galeriebilder

Beitrag von cupper » Freitag 29. November 2013, 22:27

genau goldfisch......so ging mir das auch...die waren zu groß und dazu mußte ich sie erst verkleinern ,das hat bei mir auch lange gedauert bis ich das raushatte :c041:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste