Bilder ins Forum hochladen

Ihr findet hier erste Hilfen zum Einstieg in unser doch recht umfangreiches Forum

Moderator: Aconita

Gesperrt
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30262
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Bilder ins Forum hochladen

Beitrag von Schnackeline »

Jeder, der gerne seine Seifen oder Kosmetikprodukte im Forum zeigen möchte, muss sie zuerst fotografieren, auf seinen Rechner aufspielen und ins Internet hochladen. Wie das funktioniert, möchte ich euch mit der folgenden Anleitung zeigen.
Ich bevorzuge abload.de, weil dieser Anbieter die Bilder nicht löscht und man sich nicht einmal anmelden muss. Wer angemeldet ist, dem stehen natürlich noch mehr Optionen zur Verfügung, aber es geht auch wunderbar ohne.

Ihr müsst einfach nur die folgenden Punkte anklicken:

- abload.de
-Bilder hochladen
-Verkleinern (auf den Pfeil, dann neues Format, dann max. 640 x 480 eingeben)
-Haken bei den Nutzungsbedingungen nicht vergessen!
-Format nutzen
-Bilder von der Festplatte hinzufügen
-Bild aussuchen und anklicken (bei mehreren zusätzlich Strg-Taste gedrückt halten)
-öffnen
-abload
-kurze Gedenkminute einlegen, bis der upload erfolgt ist und dann
-Direktlink für Foren anklicken (wird blau), Rechtsklick (kopieren)
-ab ins Forum und im entsprechenden Thread
auf "antworten" klicken, mit Rechtsklick den Forenlink einfügen.

Geschafft! :smilie_happy_011:

Achtet darauf, dass die Funktion "BBCode ist eingeschaltet" (im braunen Style unter den Smilies) aktiv ist. Man kann das auch weiter unten bei Optionen noch einmal kontrollieren (es sollte kein Haken dort stehen) oder in seinen persönlichen Einstellungen dauerhaft festlegen.

Absenden nicht vergessen!

Bitte beachtet, daß diese Vorgehensweise ausschließlich mit sicheren/verschlüsselten (https) Diensten funktioniert, sonst läßt sich im Forum statt einem Bild leider nur ein Link darstellen.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Gesperrt