Länderseife Südostasien

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von hüttelputz »

Sehr apart und eindeutig exotisch!
Die hast Du ja herrlich hin bekommen, mit exotischen Blüten!
Zuletzt geändert von hüttelputz am Sonntag 23. September 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von corinna »

Der Hintergrund ist doch immer noch hell... ich find die Seife für eine OHP recht homogen optisch. Und dass Du noh swirlen konntest ist prima. Die Mangobutter ist eine fürwahr edle Zutat.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Regina1 »

Liebe Betti du hast eine besonders schöne Seife gesiedet.
Und dein Buddy ist ein Hingucker.
Respekt. :g040: :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
miatosch

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand!! :hallo1:

Ich bin zwar noch nie in Südostasien gewesen, aber als erstes fällt mir bei Thailand, Indonesien und den Philippinen der Regenwald und die Heimat der Orchideen ein. Seit Orchideen auch in Deutschland gut in der Wohnung kultiviert werden können, habe ich immer mindestens 1 Phalenopsis auf einem Fensterbrett. Im Moment sind es 4 Pflanzen und drei Stück treiben bereits wieder Blütentriebe. Ich freue mich tierisch auf die Blüten!!! :smilie_happy_011:

Tja und da dachte ich, mach ich halt ne Orchideenseife, also haupsächlich die Öle und Fette, die wie angegeben Südostasien zuzuordnen sind und als Topping eine Orchideenmalerei!!!!
Der Gedanke war gar nicht schlecht, aber ich bin halt weder Malerin noch begnadete Seifenkünstlerin, soll heissen, Eure Phantasie und Wohlwollen sind gefragt!!! :smilie_verl_72: Aber seht selbst:
Orchideeseife 1,0.jpg
Orchideeseife 1,0.jpg (83.8 KiB) 6481 mal betrachtet
Da der SL sehr zügig angezogen hat, wurde es mehr eine Kleckserei denn eine Malerei!!!! :red3:

Geschnitten gefällt sie mir schon besser!!
Orchideeseife geschnitten.jpg
Orchideeseife geschnitten.jpg (98.06 KiB) 6481 mal betrachtet
Wie immer war natürlich zuviel bunter SL vorhanden und der ist dann in meine Lieblingsformen gewandert!

Ich habe folgendes Rezept verwendet: Kokosöl 20%, Babassuöl 20%, Mandelöl 25%, Reiskeimöl 15%, Sojaöl 10 %, Kakaobutter 5%, Rizinusöl 5%, LF dest. Wasser 28 % der GFM, zusätzlich je 2 TL Zucker und Salz, als Farbe 2 verschiedenen grüne Micas, Chromdioxid grün, Eisenoxid gelb, Titandioxid und natürlich PÖ "Orchidee" !!

Vielen Dank fürs Betrachten und natürlich Euere Phantasie und Euer Wohlwollen!!! :f010:
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Varnayrah »

Die ruhigen Farben gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von corinna »

Die Fette und Öle klingen wirklich nach toller Seife. Und dein dunkles Grün hat eine wirklich schöne satte Farbe. Orchideen sehe ich natürlich sofort :smileymania1: und noch mehr würde sie, deinem PÖ nach, riechen. Ich finds schön, dass Du Dich gleich an die Töpfe gemacht hast.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Regina1 »

Zarte Farben passen perfekt zur Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Aconita »

Ein weiterer Versuch einer Südostasienseife. Beim schnuppern durch die Shops fiel mir auf, dass häufig Seifen angeboten werden, die die Haut heller machen sollen. Sowas möchte ich nicht machen. Aber die rein schwarzen Seifen haben es mir angetan. Ich nenne sie Detox-Seife, auch wenn ich weiß, dass sie nicht so wirken kann!

Detox-Seife Südostasien

k Detox.jpg
k Detox.jpg (167.43 KiB) 6406 mal betrachtet
Die Fette sind, wie im ersten Rezept Palmkernöl, Kakaobutter und Reiskeimöl. Sie duftet ebenfalls nach Frangipani und ist mit Rebkohle gefärbt. Angeblich sollen Seifen mit Aktivkohle die Haut entgiften, weil Aktivkohle in der Technik und der Medizin dafür verwendet wird. Allerdings muss die Oberfläche der Aktivkohle dafür Frei sein und darf nicht mit Fett oder Seife belegt sein. Aber gut anhören tut es sich trotzdem :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von himmelblau »

Hört sich nicht nur gut an, sieht auch noch richtig gut aus!!! :smilie_girl_020:
Schöne Seifen habt Ihr schon gezaubert!!!
Der WS ist richtig interessant, bin grad mal durch die Seiten gegangen. Vielleicht schaffe ich es, hierfür auch ein Seifchen zu machen. Im Moment locken ja viele Sachen im ST: Seifenschnitzen, Wettbewerb und dies hier, wie soll man sich da entscheiden?! :c015:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Länderseife Südostasien

Beitrag von Hope »

Wow was für tolle Seifen hier gezeigt werden, ganz dickes Lob.

Bevor ich anfange zu sieden, muss ich erstmal überlegen, wie ich nun meine Seife bedufte. Das bestellte Orchideenöl ist natürlich fake und billigstes PÖ :dudu2: ebenso die anderen, wie z.B. die Rose und Frangipani. Da ich die beiden letzten als echtes ÄÖ da habe, kann ich das schon riechen. War ja eigentlich auch zu erwarten :girlbeleidigt:
Antworten