Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal 2012

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

rokoud

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von rokoud »

War in der Galerie und muss sagen: Sie sieht super aus! Sehr edel. Wahrscheinlich ist es nicht verkehrt, dass sie ohne Swirl ist, da kommt die Backmatte viel besser zur Geltung.
ich finde, Du kannst sehr zufrieden mit ihr sein!
Liebe Grüße
Sonja
rokoud

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von rokoud »

Brycha, ich habe jetzt auch den Satz gefunden :red3: . Wie blöd kann man eigentlich sein??? :a025:
Liebe Grüße
Sonja
woody

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von woody »

rokoud hat geschrieben:
Brycha hat geschrieben:Du musst auf seinen Satz: "Klicke hier" klicken. Dann kommst du in die "Gallery", wo sie drin ist.

LG Brycha
Du glaubst mir das bestimmt nicht, aber ich finde den Satz nicht :red3: . Ich schau´ mal in der Galerie.
Den Dividor hatte ich da schon gefunden, immerhin. Solche Freunde muss man einfach lieben!
Liebe Grüße
Sonja

Ja Sonja diese Freunde liebe ich, was ich aber am meisten mag das Sie REAL sind und zu jeder Tages und Nachtzeit für andere da sind.
Richtige Freunde sind durch nichts zu ersetzen. Ich hoffe Du hattest mit Deiner Suche Erfolg. ;-)
LG Woody
woody

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von woody »

Ich lade mal noch zwei Bilder zu der Seife hoch.

so die anderen Bilder zu der Seife stehen jetzt in meiner Gallery.


und danke schon mal für Eure aufbeuenden Worte, die wirken wunder :-)
rokoud

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von rokoud »

woody hat geschrieben:

Ja Sonja diese Freunde liebe ich, was ich aber am meisten mag das Sie REAL sind und zu jeder Tages und Nachtzeit für andere da sind.
Richtige Freunde sind durch nichts zu ersetzen. Ich hoffe Du hattest mit Deiner Suche Erfolg. ;-)
LG Woody
Ja, sooo doof bin ich dann doch nicht :c041: . Ich habe auch schon meine Meinung zu Deiner Seife geschrieben, s.o. Mir gefällt sie.
Solche Freunde habe ich auch, ich weiß also, was Du meinst, und kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen!
Liebe Grüße
Sonja
woody

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal

Beitrag von woody »

rokoud hat geschrieben:
woody hat geschrieben:

Ja Sonja diese Freunde liebe ich, was ich aber am meisten mag das Sie REAL sind und zu jeder Tages und Nachtzeit für andere da sind.
Richtige Freunde sind durch nichts zu ersetzen. Ich hoffe Du hattest mit Deiner Suche Erfolg. ;-)
LG Woody
Ja, sooo doof bin ich dann doch nicht :c041: . Ich habe auch schon meine Meinung zu Deiner Seife geschrieben, s.o. Mir gefällt sie.
Solche Freunde habe ich auch, ich weiß also, was Du meinst, und kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen!
Liebe Grüße
Sonja
Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten, habe ich aber erst später gemerkt. Das mit den Freunden wollte ich ja nur mal an den Mann/Frau bringen. Ich kenne viele Menschen die haben keine Freunde ( warum auch immer ).
LG Woody
BuCof

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal 2012

Beitrag von BuCof »

Damit es hier nicht nur lauter sehr schöne Swirls :th3: gibt, zeige ich euch meinen 1.Swirl Versuch.

Es sollte ein Taiwan Swirl werden. Da der gefärbte Teil (Pigment D&C Violett, ÄÖ Patchouli,PÖ Lavendel)aber sofort andickte wurde es leider mit dem Swirlen nichts mehr. :dfbgirlietraurig:

Es ist eine Soleseife
Bild
Vielleicht hätte ich die Düfte nicht nur in den gefärbten Teil des Leimes geben sollen :girlgruebeln:
Das hab ich deshalb so gemacht, damit sie mir eventuell nicht den hellen Teil verfärben.
rokoud

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal 2012

Beitrag von rokoud »

Ihr Lieben,
diese Seife ist nach diesem Tutorial HIER gemacht und enthält Babassuöl, Reiskeimöl und Rizinusöl (das genaue Rezept findet Ihr in der Galerie) sowie 1/2 TL Honig. Ihren Namen verdankt sie ihrem Duft: Hafer, Milch und Honig.
Bild
Liebe Grüße
Sonja
Zuletzt geändert von rokoud am Freitag 31. August 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal 2012

Beitrag von rokoud »

BuCof hat geschrieben:Damit es hier nicht nur lauter sehr schöne Swirls :th3: gibt, zeige ich euch meinen 1.Swirl Versuch.

Es sollte ein Taiwan Swirl werden. Da der gefärbte Teil (Pigment D&C Violett, ÄÖ Patchouli,PÖ Lavendel)aber sofort andickte wurde es leider mit dem Swirlen nichts mehr. :dfbgirlietraurig:

Es ist eine Soleseife
Bild
Vielleicht hätte ich die Düfte nicht nur in den gefärbten Teil des Leimes geben sollen :girlgruebeln:
Das hab ich deshalb so gemacht, damit sie mir eventuell nicht den hellen Teil verfärben.
Sole ist beim Swirlen eher mit Vorsicht zu genießen, sie kann nämlich zum Andicken führen. Aber mir gefällt die Seife sehr gut, schöne Farben und irgendwie zeitlos.
Liebe Grüße
Sonja
BananaBee

Re: Workshop *Marmorier- und Swirltechniken* / III. Quartal 2012

Beitrag von BananaBee »

rokoud, bei mir sorgt Sole immer für einen fließfähigeren flüssigeren SL :mrgreen: .
Ich hattem da mal einen Vergleich, wo der eine Teil Öle mit Sole, der andere mit Wasser gemacht wurde. Und der mit Sole ist vieeel länger flüssig geblieben.
Antworten