Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderatoren: Aconita, bemike

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 33743
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Aconita » Freitag 15. Januar 2016, 18:22

Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Einen ähnlichen Workshop hatten wir im III. Quartal 2012 schon einmal klick
Leider kann man dort die Bilder nur noch zum Teil sehen, dafür ist auch ein Video verlinkt.

Weitere Anhaltspunkte liefert die Sammlung interessanter Tutorials, die sowohl Videos auf youtube wie auch bebilderte Tutorials unserer Mitglieder zeigt, teilweise auch im Forum.

Dieses Mal soll der Workshop allerdings anders ablaufen als in der Vergangenheit. Wir wollen nicht eure alten Seifen sehen, sondern neue :c015: , die im Workshop entstanden sind. Ihr könnt hier also nach geeigneten Rezepten fragen oder mit euren Lieblingsswirlrezepten helfen, geeignete Techniken besprechen und Fotos vom Sieden zeigen oder Zeichnungen zur Stäbchenführung hochladen. Hier soll so ein kreativer Workshop entstehen, in dem gefragt und geholfen wird, bis ihr am Ende dann ein Foto eurer Seife hier zeigt.

Als Bonbon wird zum Schluß unter allen Teilnehmern ein kleiner Gewinn verlost. Alle, die an dem Workshop teilgenommen und ein oder mehrere Bilder ihrer während des Workshops entstandenen Seifen gepostet haben, nehmen an der Verlosung teil. Die Mods sind natürlich von der Verlosung ausgenommen.

Egal ob im Divi oder in der Blockform: Auf die Stäbchen - fertig - los!
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Wolkenfeder
Beiträge: 2313
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 22:26
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Wolkenfeder » Freitag 15. Januar 2016, 18:29

Aaaah! :smilie_happy_011: Der Workshop ist eröffnet. Ich freue mich auf fröhliches, gegenseitig inspirierendes und helfendes "gemeinsames arbeiten".
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief

Siedi-Silvie

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Siedi-Silvie » Freitag 15. Januar 2016, 19:09

Uiii, wie schön! Kann ich da auch schon mitmachen?
Ich krieg nächste Woche meine Tools für den Pfundskerl, :sabber1: dann wollte ich mich eh im Swirrlen versuchen...

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4761
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von just puli » Freitag 15. Januar 2016, 19:15

Ich glaub ich mach auch mal mit.

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27252
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von mini » Freitag 15. Januar 2016, 19:17

Ok, auch wenn das nicht mein Wunschthema war, freu ich mich jetzt doch auf den Workshop.
Ich swirle einfach zu gerne und vielleicht tauchen ja auch neue Techniken auf. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia

Wolkenfeder
Beiträge: 2313
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 22:26
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Wolkenfeder » Freitag 15. Januar 2016, 19:20

:mrgreen: Ich bin ja auch noch Frischling, also grün hinter den Ohren. Ich denke, wir werden hier gern gesehen. Das bringt die alten Hasen dazu sich auch weiterzuentwickeln. Denn beim Lernen lehrt man eben auch und durch lehren lernt man. Wenn die uns etwas beibringen, entwickeln sie ihre eigenen Ideen weiter, hinterfragen sie und die Technik nochmal, resümieren... das kann nur gut sein :girlja:
Edith: Hups, zu langsam, das war für dich Siedi-Silvie
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27252
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von mini » Freitag 15. Januar 2016, 19:23

Siedi-Silvie hat geschrieben:Uiii, wie schön! Kann ich da auch schon mitmachen?
Ich krieg nächste Woche meine Tools für den Pfundskerl, :sabber1: dann wollte ich mich eh im Swirrlen versuchen...
Jeder kann und soll auch mitmachen. DAs ist doch der Sinn des Ganzen.
Wir lernen alle nie aus. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia

lulu larifari

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von lulu larifari » Freitag 15. Januar 2016, 19:24

Uhhh ich freu mich! :sabber_2:

Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6512
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von wwmaid » Freitag 15. Januar 2016, 19:38

Das ist ja fein.
Sollen dürfen auch die alten Swirls in neuer Seife auftauchen?
Dann könnte ich euch mal wieder einen Peacock zeigen, in einzelnen Schritten natürlich fotografiert.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb

Benutzeravatar
Demi90
Beiträge: 2047
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 21:35

Re: Workshop *Swirltechniken* / I. Quartal 2016

Beitrag von Demi90 » Freitag 15. Januar 2016, 19:44

Uiiii cool :smilie_girl_112: :smilie_happy_011: schön, dass alle mitmachen dürfen. Na dann werde ich doch auch mal sehen, was ich zustande bringen kann :smilie_girl_112:

Darf statt des Divis auch ein Schuhkartonswirl teilnehmen? Habe leider keinen Divi... :red3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast