Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Admin3 »

Armer Hundi!

Kriegen wir von der Kaffeevariante auch noch ein Bild zu sehen? Das würde mich brennend interessieren wie das Schrubbelt - mir ist nämlich Zucker fast zu doll.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von roseaufdemberg »

savona - pass bloss auf mit dem Kaffeeschrubbel - am Anfang nicht im Gesicht verwenden...ausser Du bist echt hart im Nehmen...ich hab die auch gemacht und verwende sie mittlerweile eigentlich nur mehr um Schmierfett von den Fingern zu kriegen wenn ich wieder mal unterwegs die Kette beim Radfahren verloren hab - soo fest schrubbelt das...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Admin3 »

Huch :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von savona »

,
Rea hat geschrieben:Armer Hundi!

Kriegen wir von der Kaffeevariante auch noch ein Bild zu sehen? Das würde mich brennend interessieren wie das Schrubbelt - mir ist nämlich Zucker fast zu doll.
Aber klar doch!
Bild
Bei den meisten ist aber etwas in der Form hängen geblieben, ich hab vermutlich etwas zu viel Kaffee rein.
Die Schrubbelwirkung ist erst an den Händen getestet. Es schrubbelt sehr, aber ich finde es besser einschätzbar wie Zucker. Kaffee ist runder und ich kann mehr oder weniger Druck machen.
Zucker ist mir anfangs oft zu scharfkantig und dann ist er recht schnell weg.
Rose, ich kann mir vorstellen, dass Kaffee je nach Mahlgrad extrem unterschiedlich ist, meiner ist halt recht fein.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Admin3 »

Danke für Bericht und Bild! :f010:

Jetzt wissen wir immerhin, warum wir neben der neuen Bling-Bling-Schutzbrille unbedingt noch eine elek. Kaffeemühle benötigen :n065:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von roseaufdemberg »

ich hab meinen noch zusätzlich gemahlen...in so einem Mr Magic Gerät, die Kaffeemühle hab ich nicht bemüht...war vielleicht ein Fehler...aber egal: als GanzKörperPeeling unter der Dusche ist das Teil eh genial und als Schmierölentferner möchte ich es auch nicht mehr missen...
Lotta24265

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Lotta24265 »

Rea hat geschrieben:
Lotta24265 hat geschrieben: Habe die 3 Döschen in den Kühlschrank gestellt, weil ich erst gestern mein Smoothie ausprobieren wollte.
Leider war es nur noch eine Pampe, der Schaum ist zusammengesackt. Nicht schön und schon gar nicht als Geschenk geeignet.
Was habe ich falsch gemacht?
Das Wasserseifengemisch war noch nicht abgekühlt! Das ist das einzige was mir einfällt - mir ging es nämlich auch schon einmal so!
Danke Rea, dass kann gut sein.

@Savona: Tolle Schrubbel!

LG Lotta
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von savona »

Ich hatte grad noch eine Idee. Ich mag ja keine Kaffeeküchenseife, weil das meist so unappetitlich ausschaut und alles vollsabbert.
Dann mach ich nochmal so eine Kaffeeschrubblerei, allerdings mit viel weniger Kaffee und etwas mehr Seife in 1x-Handwaschportionen, fülle die in ein hübsches Glas und stell mir das dann an die Spüle.
Ich muss mal wühlen gehen, ob ich eine kleine Pralinenform o.ä. habe, sonst mach ich halt einen Block und schneide Portiönchen. Oder ich steche Kugel aus, oder ich drücke es durch die Kartoffelpresse und mach Spülwürmer, oder..... :smilie_denk_10:

Wäre ja auch eine hübsche Geschenkidee
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Admin3 »

Spülwürmer! :c041:

Die Idee ist nett.
Was die Kaffeeseife anbelangt - die kann und darf bei uns nicht ersetzt werden. Wir lieben die so wie sie ist! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Workshop *Resteverwertung* / IV. Quartal 2015

Beitrag von Schnackeline »

Wieso sabbert da was? :smilie_denk_10:
Meine Kaffeeseife mit fünffach starker Kaffeelauge plus löslichem Kaffee plus Schrubbel in einem Teil des Leims macht sowas:
Bild

Der Scrub sieht aber gut aus, hast Du den noch zusätzlich eingefärbt oder ist das nur durch den gemahlenen Kaffee so dunkelbraun?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten