Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

sonnenkind

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von sonnenkind »

Lucy........die sind klasse! Erkläre doch bitte wie du sie gemacht hast. Die Punkte hast du doch bestimmt ausgestochen, oder?

Sonja...ich habe die Seifenstückchen angefeuchtet und in der Silikonform platziert. Dann musste ich aber noch etwas warten und nach ein paar Minuten saßen sie ziemlich fest.

Die nachträgliche Wärme im Ofen hat der Seife anscheinend gut getan..sie wurde zuerst weich (habs mit dem Finger getestet) und ist jetzt wieder fest. Aber ich lasse sie noch etwas in der Form. ......mal sehen wie lange ich warten kann :a050:
sonnenkind

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von sonnenkind »

Ach....da war Lucy ja viel schneller. Dankeschön.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Lucy »

sonnenkind hat geschrieben:Lucy........die sind klasse! Erkläre doch bitte wie du sie gemacht hast. Die Punkte hast du doch bestimmt ausgestochen, oder?
Ich stell dir mal alle drei Links ein, war jedes Mal anders: Kringel , Schwarz - weiss und Rot - weiss

Da ist alles gut erklärt. :smilie_girl_022:
cupper

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von cupper »

Lucy... was hast du bei der schwarzen für einen Farbstoff genommen... schönes schwarz...hat es gefärbt ??
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Lucy »

cupper hat geschrieben:Lucy... was hast du bei der schwarzen für einen Farbstoff genommen... schönes schwarz...hat es gefärbt ??
Buchenholzkohle 2 TL auf 850 g Fettmenge. Färbt ganz leicht hellgrau. Aber nur minimal.
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Mona »

Lucy hat geschrieben:
Mona hat geschrieben:
Lucy, deine Seifen sind der Hammer. Hast du die Punkte ausgespart und nachträglich aufgefüllt?
Welche Seife meinst du Mona?
Diese Frage hat sich soeben erledigt. :smilie_happy_076:
Ich schau mal schnell in mein Medizinschränkchen ob ich genug Röhrchen für meine nächste Seife habe ... :c041:
Liebe Grüße, Monika
cupper

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von cupper »

Lucy hat geschrieben:
cupper hat geschrieben:Lucy... was hast du bei der schwarzen für einen Farbstoff genommen... schönes schwarz...hat es gefärbt ??
Buchenholzkohle 2 TL auf 850 g Fettmenge. Färbt ganz leicht hellgrau. Aber nur minimal.
Danke :f010:
sonnenkind

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von sonnenkind »

Jetzt zeige ich auch mal meine fertigen Seifen.
Mona......ich habe recht viel abhobeln müssen und die Stücke wurden immer kleiner und kleiner.

Aber ich schon very proud of me :coolgirl:

Bild
sonnenkind

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von sonnenkind »

Lucy.....danke für die links.....aber die Kringelform kann ich bei etsy leider nicht finden, den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben. :th1:

Über eine rote Seife mit weißen Punkten würde sich meine große Tochter sicher sehr freuen, vielen Dank für die Idee! Die gibt´s zu Weihnachten :girlkochen:



Edith sagt,die Form bieten auch andere Anbieter an :mrgreen:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag von Mona »

Boah, Sonnenkind, die ist aber schön geworden. Das Muster ist klasse. Ich finde sie toll!
Wenn sie sehr sehr klein sind kann man sie immer noch als Gästeseifen nehmen. Andererseits - ich würde sie alle selber benutzen - oder beim Siedertreffen vertauschen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, Monika
Antworten