Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderator: Aconita

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Rachel »

Hugofly hat geschrieben:
Rea hat geschrieben:Danke Brycha für´s Erklären!
Rachel hat doch mal eine weiße Moorseife gemacht - die war glaube ich auch mit Moorlauge. Sehr interessante Variante eine Moorseife! :D:
Ja, die habe ich beim nachlesen auch gesehen aber meine Moorlauge ist definitiv nicht weiß geworden. :smilie_happy_076:

Evi
Ich habe die "weiße Moorseife" jetzt schon mehrmals gesiedet und das Moorwasser war jedesmal klar. Reinweiß waren die Seifen nicht, aber cremefarben.
Man sieht deutlich am Wasser das aus dem Filter läuft, das es klar ist.

Kuckuckt man hier White Moor
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von himmelblau »

@Brycha, Rea und Hellcat: Eure Seifen sehen toll aus!!!! Muss wohl auch öfter mal hier reinschauen!

Und Rachel, Deine weiße Moorseife ist (war?) richtig schön! Wie hat sie sich gewaschen? Die Machart erinnert mich an weiße Tomatensuppe: nur die Farbstoffe bleiben im Filter, alle anderen guten Sachen kommt in den Leim - bzw. in die Suppe. :e020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Rachel »

Sie war einfach toll! Ganz weichen und üppigen Schaum hatte sie.............menno, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, :a050:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von himmelblau »

Danke Rachel, Du musst jetzt ganz stark sein! :smilie_girl_103:








.....EINE GEHT NOCH!!!! :c015:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Kitti »

Rachel hat geschrieben:Sie war einfach toll! Ganz weichen und üppigen Schaum hatte sie.............menno, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, ich will keine weiße Morrseife mehr sieden, :a050:
:smilie_girl_103: Recht hat se die himmelblau...
mir gefallen eure Seifen alle wunderbar, vorallen Dingen ist dieser Workshop sehr interessant...das wollte ich jetzt mal los werden....ihr seit toll..... :smilie_girl_022:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Hugofly »

Rachel hat geschrieben:
Hugofly hat geschrieben:
Rea hat geschrieben:Danke Brycha für´s Erklären!
Rachel hat doch mal eine weiße Moorseife gemacht - die war glaube ich auch mit Moorlauge. Sehr interessante Variante eine Moorseife! :D:
Ja, die habe ich beim nachlesen auch gesehen aber meine Moorlauge ist definitiv nicht weiß geworden. :smilie_happy_076:

Evi
Ich habe die "weiße Moorseife" jetzt schon mehrmals gesiedet und das Moorwasser war jedesmal klar. Reinweiß waren die Seifen nicht, aber cremefarben.
Man sieht deutlich am Wasser das aus dem Filter läuft, das es klar ist.

Kuckuckt man hier White Moor
Ich habe heute schon mal gelunzt und was soll ich sagen, die Seife ist erstaunlich hell geworden, so wie es Rachel schreibt. Die Lauge war braun, aber klar. Nach dem Einfüllen in die Form hatte sie einen karamellton und heute morgen ist sie naturfarben mit einem Stich ins beige. :smilie_happy_011: Hätte nie gedacht das sich die Farbe derart verändert. Hatte schön die Befürchtung das sie k...braun wird.

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Admin3 »

He - wo sind die Bilder zur hellen Moorseife? :smilie_girl_022:
Shadow

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Shadow »

Rea hat geschrieben:He - wo sind die Bilder zur hellen Moorseife? :smilie_girl_022:
Rea, 1. Beitrag von Rachel auf dieser Seite, ganz unten, steht "Kuckuckt man hier White Moor" :smilie_girl_112: Wenn Du auf White Moor klickst, tut sich was :c015:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Admin3 »

Danke Shadow - ich meinte aber die Bilder von Hugofly die sie uns versprochen hat! :coolgirl:
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: Workshop * Seifen mit Erden, Schlamm, Kreide, Moor* / III.

Beitrag von Hugofly »

So meine Lieben, hier sind die Bilder meiner Moorseifen. Wie nicht schwer zu erraten, ist in der dunklen 20% der GFM Moor und bei der hellen, habe ich mit Moorlauge gearbeitet. Die dunkle ist immer noch sehr weich. Jetzt beginnt die eigentliche Geduldsprobe. WARTEN.

Bild

Bild

Mir gefallen sie und mit dem verschönern hat es dann auch immer besser geklappt. Man sieht genau welche ich zuerst gestempelt habe. :c041: . Die Form der Weißen finde ich sehr schön, aber da klappt es mit dem schneiden nicht so gut. Wie macht ihr das? Ich habe mit meinem Kochmesser geschnitten, aber da werden die Kanten nicht so schön.

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Antworten