Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Intensiver Gedankenaustausch zu einem Thema für alle mit Bildern

Moderatoren: Aconita, bemike

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 1702
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von mama-niki » Samstag 5. Oktober 2013, 11:14

Topping ist, was oben drauf kommt.

Lasst euch etwas einfallen - spielt mit Farben und Formen um eine Seife "oben drauf" in der Blockform oder im Divi zu gestalten. Baut Berge, swirlt bunt oder edel, knetet Figuren, gießt TS drauf, kombiniert verschiedene Techniken, seid kreativ und innovativ.

Beispiele, an denen ihr euch orientieren könntet:
oder vieles andere ....

Wie immer soll ein Workshop der gemeinsamen Ideenentwicklung dienen und kein reiner Fotothread werden.

Lasst uns sehen und lesen wie ihr es gemacht habt :mrgreen:

Auf die Lauge - fertig - LOS!
Du siedest gerne in Gemeinschaft? Dann schau mal hier: Virtuell Gruppensieden kannst du bei den Interaktiven Themenseifen oder in den Workshops. Oder du schaust mal bei einem Siedertreffen vorbei.

Benutzeravatar
misslonely
Beiträge: 7343
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:57
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von misslonely » Samstag 5. Oktober 2013, 11:22

Dann werde ich mir mal was ausdenken. :mrgreen: :mrgreen:
LG
Jana

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19168
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Brycha » Samstag 5. Oktober 2013, 19:04

Ich mache gleich eine OHP, da kann ich mir vielleicht die oft etwas rustikale Oberfläche vielleicht zunutze machen und sagen, "die sollte so, für den Workshop". :mrgreen:

Greta
Beiträge: 4936
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 09:02

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Greta » Samstag 5. Oktober 2013, 19:13

Ich habe gerade eine Seife mit goldener Oberfläche ausgeformt :mrgreen: Nicht sehr spektakulär, aber das kann ich wenigstens schonmal. Ich freue mich auf eure Toppingideen und werde sie bestimmt versuchen, umzusetzen!
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2836
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Mona » Samstag 5. Oktober 2013, 20:43

Ich habe letztens irgendwo ein irrsinnig tolles Divitopping gesehen. Also so richtig hügelig, aber im Divi. Ich schau mal ob ich das Bild wiederfinde.
Liebe Grüße, Monika

muerbchen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von muerbchen » Samstag 5. Oktober 2013, 22:12

Habe heute Seifencupcakes gemacht. Drin ist Babassu, Schweineschmalz, Olivenöl, Reskeim und Palm. Das Unterteil ist nicht gefärbt, na gut hat ein wenig Tio abbekommen. Das Topping ist gefärbt mit Sanddornfruchtfleischkernöl und ein wenig Glitter. Ach und der Duft ist Orange.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32838
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von rokoud » Samstag 5. Oktober 2013, 22:48

Ich habe heute ein ganz schlichtes Topping gemacht, das mir aber gut gefällt (ist an Dandelions Smarties-Topping angelehnt):
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

cupper

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von cupper » Sonntag 6. Oktober 2013, 00:20

meine Lieblingstoppings sind geschälte Seifenstücke(mit Sparschäler gesch.) oder Reste passend zur Seife...sie haben einen besonderen schönen Effekt...
hier mal auf einer Calendulaseife

[ externes Bild ]

und auf einer Lavendelseife

[ externes Bild ]

niedlich fand ich auch für eine Muttertagsseife ein Topping mit kl Herzen die ich vorher auch aus Resten ausgestochen habe ,wobei was die Figuren angeht es sicherlich keine Grenzen gibt-

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



ein einfaches Topping, wo ich bevor ich die Seife einfärbe schon ein Teil abnehme, in natur lasse oder auch mit einer anderen Farbe einfärbe und das Topping forme mit einem Löffel wenn der SL anzieht,bei Wunsch noch mit Kräutern odern Blumen verzieren

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

auch ein Topping aus geraspelten Seifenresten was ich direkt auf den SL gebe sieht hübsch aus..

[ externes Bild ]

eine Idee von Dandelion geklaut ist die Smartieseife wo als letztes aus den Farbresten noch Tupfen aufs Topping gestezt werden,hierbei sollte der SL aber noch etwas flüssig sein und ich habe sie mit einer Plastikpipette(v.behawe) aufgetragen

[ externes Bild ]

kochfee

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von kochfee » Sonntag 6. Oktober 2013, 09:14

@ Cupper

die sind ja wahnsinnig schön :sabber_2:

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2836
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag von Mona » Sonntag 6. Oktober 2013, 11:29

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den ersten Bildern von euch sind schon tolle Ideen dabei. Die Tüpfchen oben auf der Seife - einfach und schön. Auch das mit den Raspeln gefällt mir gut.
Ich muss mal schauen was ich noch so an Bildern zu bieten habe, die werden wahrscheinlich eher unscheinbar - wie immer. :a050:

So ein richtig tolles dramatisches Topping möchte ich aber auch mal machen. Ab jetzt habe ich 3 Monate Zeit den Wunsch in die Tat umzusetzen, mal sehen was dabei so herauskommt.
Liebe Grüße, Monika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast