Fibrom- äther. Öl?

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Hille »

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann :smilie_girl_107:
Seit einiger Zeit habe ich eine "Stielwarze" , ein Fibrom auf dem Augenlid. Ich weiß, dass man Fibrome mit Apfelessig zum Absterben bringen kann, aber auf dem Lid ist das keine gute Idee. Gibt es vielleicht ein ätherisches Öl, was helfen könnte?
Liebe Grüße Hille (jo)
tzara

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von tzara »

ich hab jetzt auf die schnelle mal nachgeschaut udn bin auf teebaumöl gekommen - aber ganz ehrlich: ätherische öle am augenlid finde ich schon gewagt.....
du kannst natürlich das ä.ö. mit einem wattestäbchen auftragen......das wäre vielleicht einen versuch wert.
aber du brauchst dann auch noch geduld....
Purgatori

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Purgatori »

Mach das nicht. Das macht nur Scherereien. Geh zum Augenarzt, der macht es Dir weg.
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Hille »

Danke für eure Antworten!
Ich mach denn mal einen Termin beim Arzt.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Hille »

Bin gerade über diesen alten Thread gestolpert und schreib mal, wie es ausgegangen ist:
mein Hautarzt wollte eine richtigen OP aus dem" Problem" machen, das fand ich übertrieben, Kurzzeitig überlegte ich sogar, mit einer kleinen spitzen scharfen Schere das Ding zu entfernen.
Wegen einer Nachuntersuchung musste ich zu einem Chirurgen in die Klinik und als ich ihm das Fibrom zeigte, sagte er: Schließen Sie die Augen, ich schneide es Ihnen weg! Zack und das war`s. Ich sollte öfter meinem Instinkt trauen...
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Tryit »

Danke für die Information, gut zu wissen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Wiesel »

Ich habe solche Dinger leider zu Hauf an Hals und Dekollete (musste erst mal die Schreibweise googeln :red3: ).
Meine Hautärztin hat mir gesagt, die könnt ich mit einer ganz scharfen Schere selber entfernen. Natürlich müssen vorher Utensilien und Haut desinfiziert werden.
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von babbelnich »

Hille, da hattest du richtig Glück mit dem Chirurgen!!

Auge ist leider eine blöde Stelle, da hätte ich mich selbst nicht dran getraut. Gibt aber viele, die sich die Dinger selbst wegschneiden, natürlich immer mit ordentlicher Desinfektion, davor und danach!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Sisssi »

Wehret den Anfängen, sag ich da nur. Mit Wasserstoffperoxid gehts, solange die in den Anfängen sind. Jeden Abend betupfen und mit Geduld und Spucke gehts weg.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Fibrom- äther. Öl?

Beitrag von Hille »

Danke für den Tipp, liebe Sissi! Wasserstoffperoxid habe ich seit kurzem für viele Anwendungen entdeckt. Hab mir gleich eine große Flasche bestellt. Aktuell behandel jch meine entzündeten Löcher in den Ohrläppchen, weil ich neue Ohrstecker nicht vertragen habe..
Liebe Grüße Hille (jo)
Antworten