Dellwarzen

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

elli

Dellwarzen

Beitrag von elli »

Hallo,
meine Tochter hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Bisher habe ich nichts dagegen gemacht, weil mir schon einige Freunde gesagt haben, dass da nixhts hilft.
Meine Tochter hat sehr empfindliche Haut und auch hin und wieder Neurodermitis und die Haut um die Warzen ist inzwischen sehr schuppig und rot Dagegen würde ich gerne was machen. Jetzt frage ich mich, soll ich nur ein gutes Öl (Mandel, Johanniskraut oä draufmachen, oder noch ätherische Öle reinmischen.

Was meint ihr? Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und lg
elli
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Dellwarzen

Beitrag von Admin3 »

Man kann die Warzen aber auch vom Hautarzt entfernen lassen - oft dauert es ja einfach viel zu lange, bis sie sich wieder zurückbilden bzw. verschwinden. Außerdem sind sie hoch ansteckend und befallen oft ganze Areale...

Mit Ätherischen Ölen, auch wenn sie im Öl sind, würde ich an die Neurodermitisgeplagte Haut nicht gehen, lieber nur Öl oder eine schöne Pflanzenbutter pur verwenden.
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Dellwarzen

Beitrag von schattenblume »

Ob es irgendetwas in Richtung Öle oder ätherische Öle gibt, das hilft, kann ich dir nicht sagen. Aber meine Tochter hatte vor einigen Jahren die ganzen Füße voll und hat etwas vom Hautarzt verschieben bekommen, was wirklich sehr gut geholfen hat. Sie war die Warzen innerhalb weniger Wochen komplett los. weiß zwar nicht mehr , wie das Zeug heißt, aber ich kann gern nachfragen, wenn du magst.
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen

Beitrag von mini »

Meine Söhne hatten die alle Beide auf den Händen/Fingern.
Geholfen hat eigentlich nix.

Als sie in die Pupertät gekommen sind, sind die Warzen von alleine verschwunden.
Man hat mir damals gesagt, dass das sehr oft vorkommt.
Das hilft dir jetzt im Moment zwar nicht weiter, aber es beruhigt ev. ein wenig.
Liebe Grüße Claudia
Evi

Re: Dellwarzen

Beitrag von Evi »

Hallo,

mein Sohn hatte als Kind auch Dellwarzen. Die Hautärztin hat die Dinger mit einem so genannten scharfen Löffel entfernt. Zum einen kamen sie wieder und zum anderen haben sich die dann offenen Hautstellen übel entzündet.
Geholfen hat nach dem Hinweis eines anderen Arztes Thuja-Extrakt aus der Apotheke mit einem Wattestäbchen auf jede Warze aufgetragen.

Viel Erfolg
Gruß Eva
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Dellwarzen

Beitrag von ankoetti »

Hallo, ich habe bei meinem Sohn Warzen mit dem Saft von Schöllkraut-Stengeln bekämpfen können. Ode google mal nach homöopathischen Mitteln wie Thuja oder Dulcamara... je nachdem was passend ist.

Viel Glück.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Cycada
Beiträge: 983
Registriert: Freitag 22. April 2016, 15:51
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Dellwarzen

Beitrag von Cycada »

Unsere Tochter hat auch einige Warzen. Wir haben bereits vieles aus der Schulmedizin ohne Erfolg ausprobiert. Als nächstes wollen wir die Warzen beschwören lassen, da es bei einer Schulfreundin auch geklappt hat. Von Thuja oder Dulcamara habe ich auch noch nicht gehört. Das werde ich auch ausprobieren und Montag direkt in die Apo gehen. Danke für den Tip.

In meiner Kindheit hatte ich auch sehr viele Warzen. Wie Mini69 auch geschrieben hat, in der Pubertät verschwanden sie auch langsam.
Viele Grüße Cycada

Lieber scheiße und ehrlich als höflich und verlogen!

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Dellwarzen

Beitrag von Maestra »

Ich hatte in der Kindheit auch viele Warzen, die irgendwann von alleine weg gingen. Der Arzt hat es mit Tinkturen und Wegschneiden versucht, aber im Endeffekt waren sie zu hartnäckig und der Körper hat es dann nach langer Zeit einfach alleine geregelt.

Nun hatte mein Sohn vor 2 Jahren plötzlich Warzen und ich dachte "Oh nein, der arme Kerl!" ... ich wollte mich nicht damit abfinden und hab mich schlau gelesen. In unserem Fall hat das Vereisen ziemlich gut geklappt ... das haben wir zu Hause machen können, das funktioniert problemlos. 3 Anläufe haben wir gebraucht, danach waren sie weg.

https://www.warzen.com/heilung/vereisen/

Und ansonsten würde ich die Haut nur mit einer pflegenden Feuchtigkeitscreme ohne Zusatzstoffe pflegen. Bei puren Ölen würde mir die Feuchtigkeit fehlen (meine empfindliche trockene haut reagiert da sehr beleidigt) und mit ätherischen Ölen wäre ich auch sehr vorsichtig wg. der Neurodermitis.
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
AloeVera

Re: Dellwarzen

Beitrag von AloeVera »

Nachdem ich das mal irgendwo gelesen hatte, habe ich die Warzen meines Kindes an Armen, Rücken und Kinn mit Apfelessig behandelt :smilie_girl_004: , getränktes Pflaster über Nacht drauf gelassen, nicht ohne Protest, aber ich habe gerade kontrolliert: Keine mehr zu sehen :smilie_girl_073:
Ehrlich gesagt, war das im Frühjahr, dann haben wirs vergessen bzw. der Apfelessig war nicht sehr beliebt. Erst durch diesen Fred bin ich wieder dran erinnert worden, kann also icht sagen, seit wann die verschwunden sind und ob´s der Apfelessig überhaupt war, sowieso nicht :c041:
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Dellwarzen

Beitrag von goldfisch »

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Bekam vor ein paar Monaten zwei Warzen im Stirnbereich und Hals. Hat mich sehr gestört,
wurde halt oft darauf angesprochen. Hautarzt aufgesucht, der mir ein Warzenmittel verschrieb,
was ich überhaupt nicht vertragen habe. Termin zum Entfernen war für den Herbst vorgesehen.

Habe dann eine Aromatherapeutin angeschrieben, die mir Schöllkraut Tinktur mit Teebaumöl empfahl.
Für einen Versuch hat sie mir welches geschickt und siehe da, nach 14 Tagen waren sie weg. Ob Zufall,
ich weiß es nicht, hat mir aber geholfen.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Antworten