Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

BananaBee

Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von BananaBee »

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, kennt ihr eigentlich Online Shops für Pflanzen bzw. habt ihr in sowas schonmal Pflanzen bestellt?
Z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Kräuter, Heilpflanzen.
Ich spreche hier von kleinen jungen Pflänzchen, Setzlinge oder Stecklinge nennt man sie glaube ich.
Sowas wäre ja echt praktisch, wenn man eine große Auswahl haben möchte und nicht 1000 Geschäfte abklappern will. Natürlich nur, wenn die Versandkosten auch stimmen.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich Frauenmantel und Beinwell im Gartencenter bekomme.
Hat jemdand hier vlt Erfahrung mit einem solchen Versand?
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Brycha »

Ich habe schon mal online Jungpflanzen bestellt und fand, dass die wirklich gut verpackt waren, so dass da weder etwas vertrocknet noch geknickt worden war. In der Regel ist vorher anfassen und angucken und selbst aussuchen aber schöner... Frauenmantel habe ich mal auf einem großen Ökomarkt entdeckt, bei dem es tolle Kräuterstände gab. Aber das Glück hat man ja nicht immer.

LG Brycha
Trulla

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Trulla »

Hallo Sarah,
ich hatte auch schon mal eine Pflanze beim Online Versand bestellt, hatte aber kein Glück damit. Die Pflanze kam halb vertrocknet hier an, der Umtausch gestaltete sich schwierig und die neue Pflanze ist innerhalb kürzester Zeit eingegangen. Nun, vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt, aber ich habe Pflanzen danach online nicht mehr bestellt.
Vielleicht hast du ja Glück und du findest die die du suchst im Gartencenter. Bei mir hat der Gartencenter jedenfalls eine Menge Kräuter und Heilkräuter.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Admin3 »

Frauenmantel und Beinwell kann ich Dir anbieten!!! :a050:

Wenn ich mir Pflanzen bestelle, dann eigentlich seit Jahren nur bei Rühlemanns. Preis nicht immer soooooooo günstig aber Qualität vom Feinsten!
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Hille »

Wenn Du die Himbeeren geliefert bekommst, kann ich Dir Frauenmantel und Beinwell dazutun. Und auch anderes;)
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Susi63 »

Hallo,hier ein paar Kräuteranbieter,bei Rühlemann habe ich schon bestellt und die Pflanzen kamen gut verpackt an ,bei den anderen beiden habe ich vor Ort eingekauft


http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

http://www.syringa-pflanzen.de/?utm_sou ... 2B(171244)

http://www.gaissmayer.de/

ich glaube daß es jetzt fast schon zu spät ist um sich noch Pflanzen schicken zu lassen ( bei mir im Garten ist der Beinwell schon 60cm groß aber vielleicht geht es ja noch. Ich persönlich kaufe meine Pflanzen auch lieber wenn ich sie sehen kann , ruf doch die Gärtnereien in deiner Nähe vorher an ob sie was da haben.

ich wünsche dir viel Erfolg

lg Susi :smilie_girl_112:
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Rona

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Rona »

Die Pflanzen vom Gaissmayer sind im Versand in Ordnung. Du hast nur manchmal eine Lieferzeit von 2-4 Wochen. Teilweise werden die Stecklinge erst angezogen, damit nicht riesengroße Pflanzen zum Versand kommen, die nur schlecht anwachsen. Und wenn das Wetter sehr ungeeignet ist, verschickt er auch nicht. Ich fahre da trotzdem lieber hin, sind von mir nur 40km. Ist übrigens ein Bioland-Betrieb.
Blumenschule Schongau versendet auch, hatte ich auch schon bestellt, auch empfindliche Sachen wie Tomatenpflanzen, war super zufrieden.
Dann gab's da noch den Baldur Pflanzenversand, der hat hauptsächlich Blumen- und Gemüsejungpflanzen im Angebot. Keine Stauden, wenig Kräuter. Versand und Qualität waren gut.
Was ich persönlich nicht so empfehlen kann, sind die Gartenversandhäuser ala Gärtner Pötschke. Da machten die Pflanzen fast immer Probleme.

In den Dehner Gartencentern haben sie eine sehr große Auswahl an Kräutern und ausgefallenen Gemüsesorten, aber da habe ich den Eindruck, dass die Qualität immer mehr nachlässt, der war schon mal besser.

Liebe Grüße, Maria
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von eos »

Hallo, ich hatte bei Rühlemanns bestellt und keine Probleme. Alles angewachsen. Auch mit Rosen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hast schon recht, gut wenn man jemanden :e020: fragen kann.
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Sibylle

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von Sibylle »

Hallo Sarah,

ich habe vor kurzem hier bestellt: http://www.nr-01.de/de/index,
die Lieferung war fix, alles wirklich bestens verpackt und die Pflanzen sind ausnahmslos gut angewachsen.Ich brauchte Gräser und Büsche, - ich fand den Service toll, die Preise durchaus akzeptabel.
päbbels

Re: Pflanzen Onlineversand - suche Erfahrungen

Beitrag von päbbels »

Bei der Raritätengärtnerei Treml kannst du auch seltene Pflanzen bestellen.
Es ist zwar schon ca. 5 Jahre her, dass ich da bestellt habe, aber da war die Qualität sehr gut, die Pflanzen waren sorgfältig verpackt und auch nicht trocken, als sie ankamen.

http://www.pflanzentreml.de/
Antworten